Lehrstellen Sachsen Anhalt

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Trollinchen

Beitrag von Trollinchen » Fr Feb 10, 2006 1:52

Hallo!

Gibt es denn noch freie Lehrstellen Sachsen Anhalt für den Beruf Bürokauffrau? Ich möchte gern eine Ausbildung in diesem Bereich starten.

Jetzte schon mal Danke für eure Beiträge!
Trollinchen

Ira

Beitrag von Ira » Fr Feb 10, 2006 3:31

Hallo,

Ich weiss das dieses jahr in Sachsen Anhalt noch nicht so viel Bewerber auf sich auf Lehrstellen beworben haben. Also kann es sein das du gute Karten hast.

gruss!
Ira

Gast

lehrstelle in sachsen anhalt

Beitrag von Gast » Sa Feb 11, 2006 8:19

Hi Danke - ich habe es versucht und habe nächste Woche ein Bewerbungs Gespräch für eine Lehrstelle zur Bürokauffrau in einer grösseren Molkerei hier in Sachsen Anhalt. Bin schon total aufgeregt, weil ich nicht weiss was auf mich zukommt. Meine Mutter hat gesagt, ich soll ganz ruhig und offen in das Gespräch gehen und so sein wie ich bin. - Bin mal gespannt wie es läuft - ich hoffe ich krieg die stelle.
Salut V. Asmus

Gast

lehrstellenangebote Sachsen Anhalt

Beitrag von Gast » Sa Feb 11, 2006 21:26

Guten Tag! da hast du dir leider einen Beruf ausgesucht den sehr viele ergreifen wollen. Auf eine Lehrstelle kommen da locker in Dutzend Bewerber. Da musst du schon sehr gute Noten haben wenn du da Erfolg haben willst.
mfg Ekkehard Q.

Gast

offene Lehrstellen 2008 in Sachsen Anhalt

Beitrag von Gast » So Feb 12, 2006 14:08

Hallöchen!
Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht das du weist wie es mit den Ausbildungsplätzen ausschaut. Das kann man so nicht einfach sagen, ich würde es einfach versuchen wenn du eine Ausbildung im Büro machen willst.

Salut I. Judith

football-girl

Beitrag von football-girl » Sa Jul 19, 2008 19:31

hey ich komme jetzt in die 10.klasse der realschule hab aber noch keine ahnung was ich später mal machen möchte...
kann mir bitte jemand weiter helfen bin total verzweifelt!

winny
Beiträge:6
Registriert:Mo Jul 21, 2008 18:07
Wohnort:Hamburg

Beitrag von winny » Di Aug 26, 2008 16:39

wenn du noch gar keine ahnung hast, dann würde ich dir empfehlen verschiede kurze Praktikas in Betrieben zu machen und dann auch zu schnuppern, ob dir die Tätigkeit liegt oder nicht. Versuch mal ein Praktikum in kaufmänischen Bereich oder in Dienstleistungen zu kriegen.

J.J.

neue LehrStElle suchen bzw neu orientieren

Beitrag von J.J. » Mi Mai 20, 2009 14:37

Hallo, würde mi gern neu orientieren, d.h.hab schon eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau gut beendet, doch nach den jahren, ist alles zu viel für mi, hab auch schon Wirbelsäulenprobleme(Rückenpr.), durchs schwere tragen, würde gern ne Umschulung oder Lehre als Bürokauffrau machen...
gern im raum Quedlinburg, Wernigerode, Halberstadt, Aschersleben(auch die kl.wie z.B.Gernrode, Thale etc.)

:roll: Ich würde mi sehr freuen über eine Antw.!!!!! :D

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 03, 2010 18:35

Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 6:06 Titel: Wie sieht es mit Ausbildungsplätzen aus?
Hallöchen!
Ich bin nächstes Jahr Schulabgänger und möchte mich vorab über die Ausbildungsplätze in Sachsen Anhalt informieren. Ist es besser sich überregional zu orientieren?

Bye S. Friedegard
Nach oben

D. Mikele




Angemeldet: 14.08.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Aug 15, 2005 11:45 Titel: Ausbildungsplätze Sachsen Anhalt
Hallo zusammen! Kommt sicherlich darauf an, welche Ausbildung du wählen möchtest. Was wird in deiner Gegend gesucht und welche Berufssparten sind einfach überlaufen. Wenn du etwas machen möchtest, was in deiner Gegend nicht ausgebildet wird, musst du sicherlich auf eine überregionale Bewerbung zurückgreifen. Klär doch vorher mal mit dem Arbeitsamt ab, welche Berufe in der Region in der du lebst angeboten werden. Wenn dir die Vorschläge gefallen, kannst du dich rechtzeitig darum bewerben.
Gruß D. Mikele
Nach oben

Jessica O.
Gast






Verfasst am: Do Aug 18, 2005 9:33 Titel: Ausbildungsplätze Sachsen Anhalt
Hey! Es ist gut das du dich jetzt schon über einen Ausbildungsplatz informierst. Aber wie du das machst ist egal. Wenn du deine Berufswahl getroffen hast, dann kannst du ja im Internet in der Jobbörse surfen und schauen wo die meisten Plätze frei sind. Du solltest dich nicht auf Sachsen Anhalt festlegen, sondern flexibel sein. Das hängt aber von deiner Berufswahl ab.
Tschaui Jessica


Verfasst am: Sa Jun 11, 2005 19:17 Titel: Suche Ausbildungsplätze in Sachsen Anhalt
Hi!
Ich bin nächstes Jahr Schulabgänger und suche jetzt am besten schon rechtzeitig nach einem Ausbildungsplatz in Sachsen Anhalt. Wie gehe ich die Sache richtig an?

Tschau I. Gabriela

Gernot Fischer

Beitrag von Gernot Fischer » Di Aug 03, 2010 18:36

Hallo Community! Als allererstes würde ich mir mal wirklich gute Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Darin sollten einen Lebenslauf und deine Zwischenzeugnisse vorhanden sein. Auch ein Bewerbungsschreiben in dem du erklärst, warum du diesen Beruf machen möchtest kommt immer gut an. Ich habe seinerzeit unzählige Bewerbungen geschrieben und mich auch bei Firmen beworben die keine Stellenanzeige ausgeschrieben hatten. Eigeninitiative ist dabei mehr wie gefragt. Viel Glück bei der Suche und einen guten Start ins Berufsleben.

Gruß

Gernot Fischer

Antworten