Arbeit Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Paulo

Beitrag von Paulo » Sa Okt 29, 2005 12:06

hallo beisammen,
was mich wundert ist warum in Deutschland keine Arbeit vorhanden ist geschweige denn genügend Ausbildun Stellen da sind obwohl alle von einem gewissen Aufschwung sprechen. Ist das ein Aufschwung der nicht sichtbar ist. Wie funktioniert dieser Aufschwung wirklich. Welche Erfahrungen macht Ihr gerade zu diesem Thema. Seid Ihr wie ich arbeitslos und habt Ihr einen Job gefunden. Wie ist Euer Wohlempfinden derzeit. Spricht Euch mal richtig aus.
liebe gruesse
Paulo

brösel

Beitrag von brösel » Sa Okt 29, 2005 13:35

Hi...
Ausbildung brauche ich eigentlich nicht mehr, obwohl ich gerne umlernen möchte spielt da die Arbeit Agentur nicht so richtig mit. Was meinen Beruf angeht, so hab ich selber schon sehr viel gemacht. Trotzdem tue ich mich im Moment so richtig hart dabei irgendeinen Job zu finden. Es ist wie verhext. Du kriegst absolut gar nichts im Moment. Auch mich würde es interessieren, wie die anderen das sehen, deshalb auch mein Aufruf zu weiteren Schreibern wie seht Ihr die aktuelle Lage aus persönlicher Sicht. Ich sehe noch keinen Aufschwung.
bye bye
brösel

Gast

Geht ohne eine Ausbildung heute wirklich nichts mehr?

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 12:01

Hi! Geht heute ohne eine Ausbildung nichts mehr, dass man aufgeschmissen ist, wenn man sich nicht paar Jahre in die Schule gesetzt hat?

Michaela Lorenz

Beitrag von Michaela Lorenz » Sa Jul 17, 2010 12:02

Hallo Wenn man keine Ausbildung macht, dann wird man es im Arbeitsleben sehr schwer haben. Wenn du nicht gerade einen Idee hast, die dich reich macht, dann kannst du es vergessen, dass du gut durchkommst. Du musst auf jeden Falle eine Ausbildung haben, denn wenn du das nicht tun würdest, dann kannst du dir sicher sein, dass du nur Putzen gehen kannst und auf dem Bau arbeiten. Danke für die Information
Tschau

Michaela Lorenz

Antworten