Landschaftsgärtner Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
V. Roberta
Beiträge:1
Registriert:Fr Jul 08, 2005 12:48

Beitrag von V. Roberta » Fr Jul 08, 2005 18:19

Guten Tag
Ich brauche die Natur um mich herum. Ein Arbeitsstelle im Freien ist mein Traum. Am liebsten wäre ich ein Landschaftsgärtner und kann meine Ideen in der Arbeit auch umsetzen. Wo finde ich deshalb einen Ausbildungsplatz als Landschaftsgärtner?
thx
Bye V. Roberta

Fatima K.

Landschaftsgärtner Ausbildung

Beitrag von Fatima K. » So Jul 10, 2005 16:19

Hallöchen!

wenn du gern Landschaftsgärtner werden willst dann ist es relativ einfach Angebote für eine Ausbildung zu finden. Entweder du schaust was in deiner Nähe an Betrieben gibt oder du wählst den Weg über das Web. Aber ich finde es am sinnvollsten es über die Handwerkskammer zu versuchen, die können dir alle Betriebe nennen die ausbilden.


Gruß Fatima K.

Gast

Landschaftsgärtner in der Ausbildung sucht was anderes

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 16:17

Hey!
Ich habe eine Lehre zum Landschaftsgärtner angefangen und bin eigentlich auch sehr glücklich in diesem Beruf. Jetzt habe ich leider eine Blütenallergie bekommen und kann kaum atmen wenn ich im Frühjahr im Freien stehe. Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es noch für mich?
Danke
Bye Bye Leonhard I.

Paul S.

Beitrag von Paul S. » So Jul 18, 2010 16:18

Servus!

Ohje ohje ohje.
Das ist echt schade. Das wird es wohl in diesem Beruf für dich gewesen sein. Ich glaube du muß umschulen. Ich würde aber erstmal versuchen über eine Hypersensibilisierung etwas gegen die Allergie zu machen. Manchmal funktionierts. Eventuell hast du ja auch Glück und kannst in einer größeren Gärtnerei im Büro anfangen. Oder vielleicht sogar im Großhandel

Viel Glück bei der Suche!

Antworten