Modellbauer Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Salvatore O.
Beiträge:1
Registriert:Mo Mai 23, 2005 21:55

Beitrag von Salvatore O. » Di Mai 24, 2005 15:07

Hey Ich arbeit gern mit difisielen Kleinteilen und entwerfe sehr gern Modelle. Ich suche in dieser Sparte auch nach einem Ausbildungsplatz und möchte mich mal umhören welche beruflichen Chancen ich dann hätte. Oder kann mir das jemand sagen? Danke!
LG Salvatore O.

Janos M.

Modellbauer Ausbildung

Beitrag von Janos M. » Fr Mai 27, 2005 8:01

Hallöchen! wenn du gern mit winzigen Teilen arbeitest dann wäre Uhrmacher für dich doch ein toller Beruf. Der Uhrmacher der hier in München in meiner Nähe eine Werkstatt hat, sucht seit Monaten nach einem Azubi und findet keinen. Ich will dir das mit dem Modellbau ja nicht ausreden aber wäre das nicht eine Alternative für dich ? Du findest seine Anzeige unter meinestadt.de im Internet.
Salut Janos M.

Albin K., Mainz

Wo kann eine Schüler eine Lehrstelle zum Modellbauer absolvi

Beitrag von Albin K., Mainz » So Aug 08, 2010 19:21

Ich würde sehr sehr gerne eine Ausbildung zum Modellbauer absolvieren. In einem Praktikum über die Schule habe ich einen Einblick von dem Berufsbild erhalten und mir hat das sehr gut gefallen. Wer kann mir dazu weiterhelfen?

Grüße
Albin K., Mainz

Bettina R., Viereth

Beitrag von Bettina R., Viereth » So Aug 08, 2010 19:22

Guten Tag!
Nach dem du schon ein Praktikum gemacht hast, hättest du eigentlich gleich in dem Betrieb nachfragen können ob die Ausbilden wo du dein Praktikum gemacht hast. Du könntest aber jetzt immer noch bei dem Betrieb nachfragen ob die nicht Ausbilden. Und wenn die nicht Ausbilden solltest du einfach mal im Internet nach Ausbildungsstellen suchen bzw. nach den Betrieben.
Bettina R., Viereth

Antworten