Ausbildungsvergütung Bürokauffrau

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
N. Hennig
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 18, 2006 2:50

Beitrag von N. Hennig » Mi Jan 18, 2006 21:19

Hallo liebes Foren Team
Ich würde mich gern noch zur Bürokauffrau umschulen lassen und frage mich welche Ausbildungsvergütung ich in dieser Zeit wohl erhalten könnte. Ich muss schließlich meine Miete bezahlen. Wo hoch ist die Ausbildungsvergütung in den zwei Jahren?
thx
Grüße N. Hennig

Marcell A.

Ausbildungsvergütung Bürokauffrau

Beitrag von Marcell A. » Fr Jan 20, 2006 2:50

Hällöchen
Das ist immer unterschiedlich, es hängt vom Betrieb ab wie viel der dir zahlt. Ich habe auch Bürokauffrau gelernt und ich war die jenige in der Berufsschule die am wenigsten Lohn bekommen hat. Ich habe im 2 Lehrjahr 400€ bekommen da haben manch andere schon an die 750€ bis 800€ bekommen und das ist jetzt genau 3 Jahre her wo das mit dem Lohn war. Frag doch einfach mal nach.

Tschau Marcell A.

Gast

ausbildungsvergütung für bürokauffrau

Beitrag von Gast » Fr Jan 20, 2006 5:37

Servus!
Die Ausbildungsvergütung die für eine Bürokauffrau gedacht ist, die ist nicht dafür da, dass man ein so tolles Leben anfangen kann, denn ohne daheim zu Wohnen, kann man sich das alles nicht leisten.

Tschau Jasmin Q.

Gast

bürokauffrau lehrlingsentgeld

Beitrag von Gast » Fr Jan 20, 2006 6:45

Hallo Ich stelle mir jeden Tag die gleiche Frage. Wie kann eine Bürokauffrau von einem Lehrlingsentgeld leben. Es ist so wenig was man bekommt, dass ich mich frage, wie sie alleine Leben kann und sich das alles finanziert. Wenn die nicht noch Unterstützung von den Eltern bekommt, dann kann das nicht gehen. Ich hätte das zu meiner Ausbildungszeit nicht machen können.

LG Saskia U.

Gast

Ausbildungsvergütung bürokauf

Beitrag von Gast » Fr Jan 20, 2006 7:50

Hi! wenn du dich umschulen lassen willst dann bekommst du dein Geld vom Arbeitsamt. Das richtet sich danach was du AlG I bekommen würdest, erkundige dich wie hoch das bei dir wäre.
Fakiha R.

Gast

ihk Ausbildungsvergütung Bürokauffrau

Beitrag von Gast » Fr Jan 20, 2006 16:30

Guten Tag! Das kommt immer auf den betrieb drauf an. Ich habe in der Ausbildung so wenig bekommen das ich mir eine Wohnung nicht leisten konnte. Frag bei der IHK nach wie die Vergütungen sind.
Grüße F. Pascal

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 20, 2006 18:35

Hallo

Na ja ich glaube nicht das es so wirklich viel sein wird das du deine Miete bezahlen kannst. Ich weis das von mir, ich habe in meiner Ausbildung gerade mal an die 400 € Netto verdient und musste davon auch Auto bezahlen.


Ciao G. Volkmar

Gast

Ausbildungsgehälter Burokauffrau

Beitrag von Gast » Fr Jan 20, 2006 23:39

Hallo Das ist nicht nur bei euch in Berlin so. Bei uns ist das auch das gleiche, ich denke mir manch mal das ein normal Sterblicher auf dem Freien Arbeitsmarkt keine Chancen mehr hat. Deswegen Zeitarbeitsfirma.
Liebe Grüße menno

Gast

bürokaufmann ausbildungsvergütung

Beitrag von Gast » Sa Jan 21, 2006 4:23

Moin Moin bei einer Umschulung bekommst du vom Arbeitsamt das selbe wie wenn du arbeitslos gemeldet wärst. Dazu kommen aber noch die Fahrtkosten und eine gewisse Pauschale für die Verpflegung.
Viele Grüße Dubravka E.

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 20, 2009 18:00

Nur mal so...es gibt Ausbildungsbeihilfen (BAB) und Kindergeld. Natürlich kommt es auf dein Alter an, aber Studenten kriegen z.b auch nur ihre 400- 500 Euro oder sogar manchmal weniger!!! Was ihr euch immer alle so anstellt, zu wenig usw... so ist das halt, da muss man durch!! Ich wohne alleine und als ich noch zur Schule gegangen bin (Habe meine Abschluss nachgeholt), habe ich 337 Euro Bafög erhalten und Kindergeld. Das ist nicht Welt, aber es geht...übrigens haben meine Eltern mich auch gerade nicht sonderlich unterstützt.


MFG :lol:

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 17:17

Verfasst am: So Aug 20, 2006 21:57 Titel: Wie hoch ist denn die Ausbildungsvergütung zur Bürokauffrau?
Hi Ich würde gerne wissen wie hoch denn die Ausbildungsvergütung zur Bürokauffrau ist? Ich möchte gerne diese Ausbildung machen aber ich weiß es noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen D. Bekim
Nach oben

Efstratios H.




Angemeldet: 19.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 11:42 Titel: Ausbildungsvergütung Bürokauffrau
Hi Leute! Ich glaube so hoch ist die Ausbildungsvergütung zur Bürokauffrau zwar nicht, aber ich wenn du dann fertig bbist mit deiner Ausbildung und du in einer guten Firma arbeitest, kannst du als Anfangsgehalt schon ca 1500 Euro verdienen und das ist schon mal sehr gut. Die Ausbildung dauert drei Jahre soweit ich das weiß. Also ich wünsche dir viel Erfolg.
Ciao Efstratios H.
Nach oben

Gast







Verfasst am: Di Aug 22, 2006 4:12 Titel: ausbildungsvergütung bürokauffrau
Hallo Ich habe wirklich gedacht, dass ich mit der Ausbildungsvergütung einer Bürokauffrau von daheim ausziehen kann, aber da habe ich mich so um einiges vertan. Mit dem Geld kann man einfach nicht ausziehen.
Bye Bye Mesut M.
Nach oben
Gast







Verfasst am: Di Aug 22, 2006 14:41 Titel: bürokauffrau ausbildungsvergütung
Hey

Ja der Verdienst bei einem Bürokaufmann ist nicht so gut. Aber dafür hast Du eine geregelte Arbeitszeit. Zudem dürfte sich der Streß auch in Grenzen halten. Anders als bei einer Krankenschwester das kannst Du mir glauben.


Salut! president
Nach oben
Gast







Verfasst am: Mi Aug 23, 2006 1:12 Titel: ausbildungsvergütung einer bürokauffrau
Hallo!

Das kommt immer darauf an, die Betriebe müssen einen bestimmten vorgegebenen Lohn bezahlen. Sie können auch mehr bezahlen. Ich habe in der Ausbildung am weinigsten bekommen. Fragen kannst bei der IHK auch.


Tschau Birte L.
Nach oben
Tsukasa
Gast






Verfasst am: Di Jun 24, 2008 10:29 Titel: Ausbildungsvergütung
Es ist immer unterschiedlich in welcher Art von Firma du arbeitest...
Im handwerklichen bereich liegt die Vergütung zum Beispiel weit aus niedriger als im Industrie bereich...
Am besten schaust du einmal im BerufeNet der Arbeitsagentur (Gibst bei Google "Agentur für Arbeit Berufenet" ein) oder bei der IHK
Da kommst du auch hin, wenn du "Ausbildungsvergütung Bürokaufmann" eingibst, In der Liste, die Google dir dann anzeigt, steht auch IHK!
Da zum Beispiel hast du eine ganze Liste von verschiedenen Bereichen für Bürokauffrau/-mann..^^
Viel Glück beim Suchen

Ps. Ich fange meine bald a

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 17:17

Verfasst am: Fr Aug 18, 2006 10:29 Titel: Ist die Ausbildungsvergütung als Bürokaufmann überall gleich ?
Hi wie ist das mit der Ausbildungsvergütung die man als Bürokaufmann bekommt ? Die sollte doch für alle gleich sein, aber meine Freundin bekommt mehr als ich ! Danke!
Viele Grüße Sigburg P.
Nach oben

A. Juliane




Angemeldet: 17.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Aug 18, 2006 15:59 Titel: Ausbildungsvergütung Bürokaufmann
Hallo Community!

an sich sollte die Ausbildungsvergütung für einen Bürokaufmann schon die selbe sein. Kann es sein dass deine Freundin Fahrtkosten bezahlt bekommt, oder dass sie VL bekommt und du nicht ? Es gibt da verschiedene Faktoren die zum Gehalt dazu kommen können, dazu müsstet ihr eure Abrechnungen mal vergleichen, dann seht ihr wo die Unterschiede liegen.

Danke!
Mit freundlichen Grüßen A. Juliane

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 17:17

Verfasst am: Fr Jul 08, 2005 17:18 Titel: Ausbildungsvergütung als Bürokaufmann sehr knapp
Hi Leute Ich habe vor eine Ausbildung zu Bürokaufmann zu absolvieren und auch schon Bewerbungen an die verschiedensten Stellen geschrieben. Leider raten mir meine Bekannten total davon ab, da die Vergütung in der Ausbildung und später als gelernte Kraft sehr knapp sein soll. Wer kann mir dazu was sagen? Danke
Mit freundlichen Grüßen Francisco A.
Nach oben

Gast







Verfasst am: Sa Jul 09, 2005 22:52 Titel: Ausbildungsvergütung Bürokaufmann


Die Ausbildungsvergütung ist für den Bürokaufmann nicht gerade die höchste. Was aber auch gesagt werden muss, dass man in der Ausbildung nicht gerade vor hat sein Leben zu meistern, man lebt noch bei den Eltern und muss die Kosten von seinem Leben nicht tragen, sondern man muss schauen, dass man einfach mit dem Vergüngung anfängt und sich dann an das Geld gewohnt.


Mit freundlichen Grüßen Toni S.

Achim19

Beitrag von Achim19 » Di Jul 27, 2010 17:18

Guten Tag!
in der Zeit der Ausbildung ist die Vergütung immer knapp, da kannst du arbeiten was du willst. Und wenn du hinterher reich werden willst dann kannst du das auch vergessen. Es ist nach der Lehre schwer eine Stelle zu finden weil da oft nur angelernte Kräfte eingestellt werden, weil die noch weniger kosten. Ich kenne wenige in diesem Beruf die nach der Ausbildung gleich eine Stelle gefunden haben.

Bye J. Achim

Antworten