Versicherungsberater Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Tineke J.
Beiträge:1
Registriert:So Sep 24, 2006 11:37

Beitrag von Tineke J. » So Sep 24, 2006 15:40

An alle! Ich würde wahnsinnig gern eine Ausbildung zum Versicherungsberater absolvieren. Ich habe mich schon immer für solche Sachen interessiert und glaube viel darüber zu wissen. Wo kann ich eine gute Ausbildung zum Versicherungsberater antreten? Es sollte sich dabei um ein Spitzen Versicherungs Unternehmen handeln.
Gruß Tineke J.

A. Adam

Versicherungsberater Ausbildung

Beitrag von A. Adam » Mi Sep 27, 2006 0:47

Guten Tag!
wenn du in der Branche wirklich in die Oberliga kommen willst dann ist es am besten wenn du zur Allianz gehst. Da bekommst du nicht nur eine super Ausbildung sondern hast auch danach alle Möglichkeiten wirklich gut zu verdienen. Aber das ist ein harter Job und das Geld kommt nicht von alleine, da wird viel Nähe zum Kunde erwartet und dass du immer am Ball bist.

Grüße A. Adam

D. Bernhard

Versicherungsberater Ausbildung

Beitrag von D. Bernhard » Do Sep 28, 2006 20:59

Hallöchen!

fast jede Versicherung bildet auch aus, welche du dann im Endeffekt nimmst hängt vor dir ab. Es ist nur so dass sich die verschiedenen Unternehmen mehr in die eine oder andere Richtung orientieren und du halt schauen musst in welche Richtung du mehr tendierst. Willst du mehr in den Vorsorge Bereich oder mehr in die Baufinanzierung, das musst du selbst entscheiden.


Tschau D. Bernhard

Gianfranco J.

Versicherungsberater Ausbildung

Beitrag von Gianfranco J. » So Okt 01, 2006 3:40

Hi wenn du zu einer Versicherung gehen willst dann solltest du dir mehr als eine Stelle ansehen. Denn man muss von dem Produkt dass man verkauft auch überzeugt sein sonst funktioniert das nicht so richtig. Die Ausbildung ist nicht einfach und dauert auch eine zeitlang und daher solltest du dich dort auch wohl fühlen sonst bringt dir das am Ende nichts.
mfg Gianfranco J.

verschobene Beiträge

Stellen Versicherungsberater

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Mär 08, 2011 23:08

Verfasst am: Mo März 20, 2006 5:49 am
@all Gibt es denn beim Versicherungsberater immer viele Stellen und wie kommt man denn an so eine Stelle, haben die ein krasses Auswahlverfahren? Vorab schon mal danke
Mit freundlichen Grüßen W. Hellene



Verfasst am: Mo März 20, 2006 10:25 am
Hi Leute
Wenn man bei einem Versicherungsberater anfangen will zu arbeiten, dann sollte man sich schon sehr gut in dem Bereich auskennen, denn die Leute wollen die Stellen gleich besetzten. Die einzigen Schulungen die man da hat, die gehen nur um die Produkte und nicht wie die einzelnen Sparten funktionieren. Wenn man es da nicht bringt, und nicht gut verkauft, dann kann man gleich den Löffel wieder abgeben.
Ciao
V. Dierck


Verfasst am: So Aug 07, 2005 6:12 pm
Moin Moin! immer wieder fällt mir bei den Stellen die ausgeschrieben werden auf dass immer mehr Versicherungsberater mit Qualifikation gesucht werden, heisst das die Beratung wird besser ?
Viele Grüße
Hiltraut




Verfasst am: So Aug 07, 2005 8:27 pm
Hi Leute!
das will ich doch stark hoffen ! Früher konnte sich Hinz und Kunz auf die Stellen als Versicherungsberater melden und wurde auch genommen. Inzwischen muss man da ein gewisses Fachwissen vorweisen sonst hat man da keine Chance genommen zu werden. Oder es muss eine entsprechende Ausbildung geboten werden wenn man Neueinsteiger ist. Das sollte die Beratung sehr verbessern wie ich hoffe !
Danke!
Liebe Grüße Sergei U.



Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 5:52 pm
Hallo Leute
Stellen eigentlich die ganzen Versicherungsberater noch Leute ein oder haben die auch einen Einstellungsstopp so wie die ganzen großen Firmen?
Grüße
L. Ivo



Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 10:45 pm
Hallo!
Beim Versicherungsberater habe ich noch nicht festgestellt, dass es da einen Einstellungsstopp geben sollte, denn immer wenn bei denen ein Platz frei wird, dann stellen die jemanden neues ein. Was leider nur oft der Fall ist, dass sie jemanden suchen, der schon in der Branche gearbeitet hat und wollen keine Leute mehr ausbilden, denn das verursacht nur zusätzliche Kosten.
Grüße
Kay


Verfasst am: Mi März 22, 2006 5:32 pm
Hallo beisammen!
Wo kann ich freie Stellen als Versicherungsberater finden, das wäre mein Traumjob aber bei uns in der Zeitung steht fast nie was drin ?
Rolf V.



Verfasst am: Mi März 22, 2006 9:47 pm
Moin Moin! freie Stellen für Versicherungsberater findest du auf der Homepage der Versicherungen, da gibt es immer eine Rubrik für Stellenangebote. Du solltest aber darauf achten, dass dir dort eine richtige Ausbildung angeboten wird und nicht nur ein Schnellkurs. Nur mit einer guten Ausbildung hast du auf dem Gebiet eine Chance erfolgreich zu sein. Schau dir die Stellen genau an und nimm nicht gleich das Erstbeste an.
Tschaui Z. Nettchen


Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 7:33 am
An alle! Wie werden Stellen als Versicherungsberater vergeben, gibt es eine bestimmte Form, wie die Versicherung ihr Stellen verteilen oder ist das reine Glückssache?
Viele Grüße



Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 12:27 pm
Hallo Leute
Das ist keine Glückssache. Man bewirbt sich entweder bei einem Versicherungsberater, der noch Leute aufnimmt und auch ausbildet oder schon fertige Leute sucht. Oder man bewirt sich bei der Versicherung direkt und schaut wo Stellen bei Agenturen frei sind, dass sie dort hin vermittelt werden. Man muss gute Unterlagen mitbringen und die Versicherungen überzeugen, dass man der oder die richtige ist.
LG Stephan B.


Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 1:10 pm
Hey Gibt es für Versicherungsberater immer viele freie Stellen, dass sie immer was bekommen können, wen sie in dieser Branche etwas suchen?
Gruß Z. Betti

R. Sigburg, Fernwald

Stellenangebote Versicherungsberater

Beitrag von R. Sigburg, Fernwald » Di Mär 08, 2011 23:09

Hallöchen
Die Versicherungsberater werden immer Stellen finden, wenn sie etwas suchen. Die meisten suchen aber keine Stelle, denn sie wollen in der Regel selbständig sein. Sie wollen so viel Geld wie möglich verdienen und wenn sie das als fest angestellte machen, dann kommt nicht viel bei raus. Wenn man aber mehr verdienen will, dann wird da auch das Risiko eingegangen, dass das Geschäft schlechter läuft.

R. Sigburg, Fernwald

Antworten