Krankenpflegeausbildung Berlin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
R. Janko
Beiträge:1
Registriert:Do Jul 20, 2006 13:28

Beitrag von R. Janko » Fr Jul 21, 2006 16:19

Hällöchen Ich suche nach einem Krankenpflege Ausbildungsplatz in Berlin? Ich bin gelernte Arzthelferin und suche ganz dringend einen Ausbildungsplatz in der Krankenpflege, da ich auf Grund meiner Mutterschaftsurlaube von drei Kindern hintereinander den Anschluss verloren habe. Ich sehe nur noch als Krankenpflegerin die Chance im Berufsleben wieder unterzukommen. Wo wird mir geholfen? thx
LG R. Janko

Anton U.

Krankenpflegeausbildung Berlin

Beitrag von Anton U. » So Jul 23, 2006 5:48

Hey!

an deiner Stelle würde ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Wenn du meinst dass du den Anschluss verloren hast dann wende dich an das Arbeitsamt , vielleicht kann man dir dort ein Praktikum besorgen damit du wieder reinkommst. Oder es kann sein dass es einen Kurs gibt der dich wieder fit macht für den Einstieg in deinen Beruf.


Salut! Anton U.

Bertrand M.

Beitrag von Bertrand M. » Mo Jul 24, 2006 11:23

Guten Tag!
warum versuchst du es nicht mal mit einem Job in einem Labor. Da kannst du deine Kenntnisse anwenden aber musst nicht gleich wieder so voll ran. Ich lese oft solche Anzeigen in denen speziell nach Leuten wie dir gesucht wird. Da steht auch oft dass Wiedereinsteiger besonders willkommen sind. Versuch das mal, du hast ja schließlich überhaupt nichts zu verlieren.

Viele Grüße Bertrand M.

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Sa Apr 03, 2010 13:35

Hallo Janko,
es ist war schon etwas her, aber vielleicht suchst du immer noch eine Stelle.
Ich habe aber nur die Möglichkeit in München und Umgebung.
Wir bieten aber an, bei der Wohnungssuche mitzuhelfen. Wir übernehmen teilweise oder sogar ganz die Miete und man erhält wirklich ein super gutes Gehalt.
Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr, können wir weiterhin den Pflegekräften anbieten. Ein gutes Arbeitsklima, gute Betreuung ist bei uns sowieso usus.
Wir freuen uns auf den Anruf.
entfällt

Gast

Ist die Krankenpflegeausbildung in Berlin kürzer ?

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 12:14

Hallo Community
eine Bekannte meinte dass die Krankenpflegeausbildung n Berlin nicht so lange dauert wie im Rest des Landes, hat sie damit recht oder stimmt das nicht ?
Danke im Voraus
Salut! Minchen R.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 12:14

Hallöchen ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die die Krankenpflegeausbildung in Berlin kürzer sein sollte. Es muss der selbe Stoff und die selben Fertigkeiten erlernt werden wie in einer anderen Stadt und das geht nicht schneller. Da hat dir deine Bekannte aber einen ziemlichen Bären aufgebunden, das soll sie dir mal erklären, wie sie da drauf kommt.
Grüße E. Sophia

Gast

Berlinerin wünscht gute Krankenpflegeausbildung

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 12:15

Guten Tag Ich komme aus Berlin und würde gern Krankenpflegerin werden. Mein Wunsch ist es Menschen zu helfen. Wo erfahre ich eine wirklich gute Ausbildung und wie sieht diese aus?
Bye Anselma O.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 12:15

Guten Tag In allen Krankenhäusern, Fachkrankenhäusern, Pflegeheimen, Ambulanten Pflegedienste, Dialysezentren, Gesundheitsämter und Kurheime und Sanatorien, überall werden Krankenpflegerinnen gesucht und ausgebildet. Verlangt wird ein Realschulabschluss oder zumindest ein Hauptschulabschluss mit einer mindestens zweijährigen, erfolgreich beendeten Ausbildung als Kranken- oder Altenpflegehelferin. Das Mindestalter ist hierfür nicht festgesetzt. Der Beruf bietet nach Abschluss zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten mit enormen Aufstiegschancen.
Viele Grüße P. Mira

Gast

bewerbungsmuster krankenpflegerausbildung

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 12:15

Hallo!

Ich weiß nicht ob es so etwas wie ein Bewerbungsmuster für eine Krankenpflegerausbildung gibt, aber es gibt sicherlich reichlich Bücher in denen nützliche Tipps drinnen stehen. Da kannst du sicherlich auch Bücher finden in denen mehr Infos zu diesem Beruf stehen.


Tschaui S. Meino

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Sa Jul 10, 2010 12:16

Hallo,
wir haben hier in München die Möglichkeit, Weiterbildungsmaßnahmen zu organisieren. Danach bekommt man sofort einen unbefristeten Arbeitsvertrag, beste Bezahlung mit vielen Zusatzleistungen. Auch Unterkünfte können wir mit suchen helfen und Übernachtungskosten übernehmen wir ebenso, wie die Finanzierung des Führerscheins. Somit hat man später doch auch die Chance ambulant zu arbeiten, was durchaus die Zukunft ist.
Wir freuen uns auf den Anruf. Ich berate und betreue alle, die im sozialpädagogischen Bereich tätig werden möchten.
entfällt

Antworten