Deutsche Bahn Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Z. Adolfine
Beiträge:1
Registriert:Do Feb 02, 2006 17:16

Beitrag von Z. Adolfine » Sa Feb 04, 2006 1:46

Servus

Schon als Kind habe davon geträumt eine eingene Lok zu steuern. Das war immer mein Wunsch und ich möchte diesen Traum jetzt umsetzen und zu meinem Beruf machen. Wie stelle ich das am besten an und wohin schicke ich meine Bewerbungen?

thx
Salut Z. Adolfine

Kreszenz W.

Deutsche Bahn Ausbildung

Beitrag von Kreszenz W. » So Feb 05, 2006 20:02

Hallo
Die Bewerung schickst du am besten an die Personalabteilung. Die Telefonnummer von der Zentrale findest du im Internet auf deren Seiten. Die Deutsche Bahn kann ich dir aber nicht empfehleh. Mein Cousin hat auch die Ausbildung bei der Deutschen Bahn gemacht und konnten ihn dann keine Stelle geben, da sie keine Leute mehr wollten. Was er dann machen musste, dass er in den S-Bahnen mitgefahren ist und die Haltestellen angesagt hat. Keine gute Perspektive.

Tschau Kreszenz W.

Gast

Ist eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn gut?

Beitrag von Gast » Fr Aug 06, 2010 1:10

Hi Leute
Ich habe mir überlegt, eventuell eine Ausbildung zur Reiseservicekauffrau bei der Deutschen Bahn zu machen. Irgendwie bin ich mir aber unsicher, ob das eine gute Idee ist. Warum kann ich mir selber nicht beantworten. Was meint Ihr dazu?
Danke im Voraus
Gruß Uwe D.

Sixtus

Beitrag von Sixtus » Fr Aug 06, 2010 1:11

Liebe Forenuser

Da gehen die Meinungen weit auseinander, ob eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn gut oder schlecht ist. Wie über einige andere Betriebe berichtet gibt es die Vorteile und die Nachteile. Über die Deutsche Bahn heißt es einerseits, die Ausbildung je nach dem in welchem Bereich sei super gewesen (gute Ausbilder, viel Spaß dabei haben kann), dann aber heißt es, das man so gut wie keine Weiterbilungen machen kann, da viele Bereiche bei der Deutschen Bahn sehr spezifisch sein sollen. Also das man danach bei anderen Unternehmen angeblich keine Chance hat, einen Arbeitsplatz zu bekommen. Es ist schwierig Dir etwas zu empfehlen. Denke, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Tut mir leid.

mfg

Sixtus

Antworten