Ausbildung zum Ergotherapeuten

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Tacettin N.
Beiträge:1
Registriert:Do Apr 26, 2007 17:36

Beitrag von Tacettin N. » Fr Apr 27, 2007 2:31

Hallo liebes Foren Team!
Es gibt immer mehr Kinder mit Schwierigkeiten in der Fein und Grobmotorik, welche speziell gefördert werden müssen. Dafür gibt es speziell ausgebildete Ergotherapeuten. Wo kann ich eine solche Ausbildung ablegen?

LG Tacettin N.

Maren O.

Ausbildung zum Ergotherapeuten

Beitrag von Maren O. » So Apr 29, 2007 20:06

Moin Moin! wenn du Ergotherapeut werden willst dann gibt es da Schulen wo du das lernen kannst. Infos über diese Schulen und alles was du über die Ausbildung wissen musst bekommst du bei www.ergotherapie-dve.de, das ist der Bundesverband der Ergotherapeuten und die können dir auch sagen was du für eine Vorbildung brauchst um eine der Schulen besuchen zu können.
mfg Maren O.

Bettina, Traunstein

Erfolgreiche Ausbildung zum Ergotherapeuten abgelegt

Beitrag von Bettina, Traunstein » Mi Jul 28, 2010 10:59

Liebes Forum! Ich habe eine Ausbildung zum Ergotherapeuten abgelegt und bin nun auf Stellensuche. Ich wäre gern in einer Praxis angestellt oder im Krankenhaus tätig. Ich komme aus Friedrichshafen. Wo finde ich hier einen Job?
Bye
Bettina, Traunstein

Gast

Ergotherapeut Ausbildungsplatz gesucht

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 10:59

Hi Ich würde mal im Internet nach Stellenangebote suchen, da kannst du dann alles eingeben was du suchst und vor allem wo du suchst. Das ist ganz gut weil du bei den verschiedenen Suchmaschinen alles eingeben kannst was du suchst. Und wenn du da nichts findest würde ich mich mal bei einer Zeitarbeitsfirma bewerben, da kann es sehr schnell gehen das du einen Job bekommst.

Diana, Altdorf

Wie sieht die Ausbildung zum Ergotherapeuten aus?

Beitrag von Diana, Altdorf » Mi Jul 28, 2010 11:00

Hallo beisammen! Ich möchte gern zum Ergotherapeuten ausgebildet werden. Wer ist in der Lage, mir die Ausbildungsgrundlagen und benötigten Kenntnisse näher zu beschreiben?

Diana, Altdorf

Nicola S.

Beitrag von Nicola S. » Mi Jul 28, 2010 11:00

Liebe Forenuser
Die Ausbildung zum Ergotherapeuten erfolgt in Deutschland an einer staatlichen anerkannten Schule für Ergotherapie, dauert in der Regel sechs Semester und schließt mit einem Examen ab. Mittlerweile werden auch Diplom-, Bachelor- und Masterkurse mit Hochschulabschluss angeboten. Der erste grundständige Diplomstudiengang für Ergotherapie wird in Deutschland seit 1999 an der Fachhochschule Fresenius in Idstein angeboten und umfasst neun Semester.

Nicola, Ingolstadt

Antworten