Ausbildung Automechaniker

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Petrit T.
Beiträge:1
Registriert:So Jun 25, 2006 14:54

Beitrag von Petrit T. » Di Jun 27, 2006 0:08

Liebe Forenuser

Ich suche nach einem Ausbildungsplatz als Automechaniker. Ich bastle schon seit der Kindheit gern mit an Autos herum und will mein Hobby nun zum Beruf machen. Welches renomierte Autohaus bietet die Chance eine Ausbildung zu absolvieren?


Lieber Gruß an alle Petrit T.

Michele N.

Ausbildung Automechaniker

Beitrag von Michele N. » Do Jun 29, 2006 8:00

Guten Tag

in diesem Beruf ist es schwer eine Lehrstelle zu finden, das ist aber nicht weil es wenige davon gibt, sondern weil das ein Beruf ist der ganz oben in der Hitliste steht. Da wäre es besser für dich wenn du dich nicht unbedingt auf Autos versteifen würdest, wie wäre es mit Landmaschinen oder so ? Da hast du meiner Meinung nach bessere Chancen auf eine Lehrstelle und danach auf eine feste Anstellung.


mfg Michele N.

Fatma N.

Beitrag von Fatma N. » Fr Jun 30, 2006 17:23

Moin Moin Bei einem Autohaus wirst du immer eine Ausbildung als Automechaniker bekommen. Es suchen die großen Autohäuser in der Regel immer welche die eine Ausbildung machen, denn die Azubis sind auch günstige Kräfte, mit denen man auch was anfangen kann. Leider werden aber auch von vielen Autohäuser die Azubis nicht übernommen, wo man vielleicht schauen sollte, ob man das nicht absichern kann, wenn man es machen will.
Gruß Fatma N.

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 13:42

Verfasst am: Do Dez 29, 2005 1:20 Titel: Suche Ausbildungsplatz zum Automechaniker
Liebe Forenuser

Ich siche einen Ausbildungsplatz als Automechaniker. Welche schulische Grundkenntnisse muss ich mitbringen? Welche Vorraussetzungen muss ich überhaupt aufweisen um da erfolgreich zu sein?


Gruß V. Gül
Nach oben

Latif Z.




Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Dez 30, 2005 22:44 Titel: Ausbildung Automechaniker
Moin Moin Der Beruf des Automechanikers wird seit 2003 KFZ Mechatroniker genannt. Er setzt sich aus den Berufen des KFZ-Mechanikers und des KFZ-Elektronikers zusammen. Die Ausbildungsdauer beträgt 42 Monate und ist in jedem Betrieb des KFZ Gewerbes möglich. Zusätzlich gibt es auch eine gestreckte Gesellenprüfung. Körperliche Fitness und hohe Belastbarkeit sind unverzichtbar in diesem Beruf. Es sollt mindestens ein Hauptschulabschluss vorliegen.
LG Latif Z.

Wolfdieter N.




Angemeldet: 11.06.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Jun 13, 2005 4:43 Titel: Ausbildung zum Automechaniker
Hallo Ich wollte schon immer eine Ausbildung zum Automecheniker machen. Leider sind genau diese Lehrstellen schon alle vergeben. Habe ich den gar keine Chance mehr auf Lehrstelle in meinem Traumberuf? Wo finde ich eventuell noch was auch wenn es bedeutet umziehen zu müssen? Danke
Lieber Gruß an alle Wolfdieter N.

Warner-Müller Josef

Beitrag von Warner-Müller Josef » Sa Jul 17, 2010 13:42

Guten Tag Das Arbeitsamt hat für viele Berufsanfänger immer sehr viele Lehrstellen, die für eine Ausbildung sind. Als Automehaniker wirst du auch bundesweit etwas bekommen. Das mit dem Umziehen würde ich aber vorsichtig machen, denn du verdienst in der Ausbildung nicht viel Geld und wenn du da dann die ganzen Lebenkosten zu zahlen hast, dann wird das sehr schwer werden.
LG
Warner-Müller Josef

Antworten