Ausbildung Verwaltung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
U. Brigitte
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 08, 2007 20:34

Beitrag von U. Brigitte » Di Mai 08, 2007 23:29

Hallo Leute!

Suche nach einem guten Ausbildungsplatz in der Verwaltung. Ich habe die Realschule mit einem guten Notendurchschnitt abgeschlossen und möchte gern als Verwaltungsfachangestellte arbeiten. Wer hat mir dazu ein paar gute Stellenangebote?

Danke für die Information
Grüße U. Brigitte

Teja U.

Ausbildung Verwaltung

Beitrag von Teja U. » Fr Mai 11, 2007 6:21

Guten Tag! da du einen Aubildungsplatz suchst kommt ja wohl nur was in deiner Nähe in Frage ? Da würde ich mich zu allererst mal bei deiner Stadt oder Gemeinde Verwaltung bewerben, wenn du Glück hast kannst du dort arbeiten und es sogar zum Beamtenstatus bringen. Dann hast du ausgesorgt und musst dir nie mehr Sorgen machen dass du deinen Job verlieren könntest. Ich wünsche dir dass das alles so klappt wie du es planst.
Salut Teja U.

V. Beatris

Ausbildung Verwaltung

Beitrag von V. Beatris » Sa Mai 12, 2007 15:32

Hallöchen!

solche Stellen werden meist in der Zeitung oder im Internet ausgeschrieben. Schau dich mal auf den Seiten der Stadt und Gemeindeverwaltungen in deiner Umgebung um. Leider gibt es nicht so viele Stellen wie Bewerber, also musst du auch damit rechnen dass man dich dort nicht nimmt. Du soltest also ein paar Alternativen haben und auch was anderes ins Auge fassen.


mfg V. Beatris

verschoben

Beitrag von verschoben » Mi Jul 28, 2010 0:53

Verfasst am: Do Aug 02, 2007 19:59 Titel: Wie lange hält man es nach der Ausbildung in der Verwaltung noch aus?
Hallo zusammen! Wenn man in der Verwaltung eine Ausbildung gemacht hat, wie lange hält man es da noch aus, dass man da einen Job noch weiter ausführt. thx
Viele Grüße W. Jennifer
Nach oben

Panja T.


Angemeldet: 02.08.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 21:45 Titel: Ausbildung Verwaltung
Guten Tag! In der Verwaltung hält man es nicht lange aus. Es gibt zwar viele, die kämpfen sich da durch, und schaffen es sogar, in die Rente aus diesem Beruf zu gehen, aber so wirklich glücklich macht das keinen. Ich habe nur eine Person gekannt, die dort eine Ausbildung gemacht hat und die hat es nach der Ausbildung gerade mal zwei Jahr noch ausgehalte

Verfasst am: Sa Jul 02, 2005 21:10 Titel: Ist die Ausbildung in einer Verwaltung ein sehr langweiliger Beruf?
Hi Ist die Ausbildung in einer Verwaltung ein sehr langweiliger Beruf, dass man dort seines Lebens nicht glücklich wird, wenn man sich für diesen Weg entscheidet?

Heinz, Erding

Beitrag von Heinz, Erding » Mi Jul 28, 2010 0:53

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Verwaltung glücklich werden kann. Man macht eine tagaus tagein gleiche Arbeit, die sehr schnell einen langweilen kann. Für mich wäre diese Ausbildung nichts und deshalb würde ich sie nicht machen. Vielleicht bist du aber der Typ dafür und es ist das was du machen willst. Mach doch vielleicht erst mal ein Praktikum für zwei Wochen.

Heinz, Erding

Antworten