Ulm Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Eberhard N.
Beiträge:1
Registriert:Do Okt 20, 2005 11:25

Beitrag von Eberhard N. » Fr Okt 21, 2005 16:04

Liebes Forum Ich komme aus Ulm und beende in diesem Sommer die Schule mit dem Realschulabschluss. Nun möchte ich mich rechtzeitig nach Stellen umsehen, damit ich bei der Ausbildungsplatzsuche nicht zu spät komme. Welche Lehrstellenangebote finden sich in Ulm direkt?
Tschau Eberhard N.

Lumnije R.

Ulm Ausbildung

Beitrag von Lumnije R. » So Okt 23, 2005 0:19

Hallöchen!

wenn du in der Gegend um Ulm und um Ulm herum eine Lehrstelle finden willst dann ist es wohl am besten wenn du dich mit der Agentur für Arbeit in Verbindung setzt. Denn dort sind alle Lehrstellen gemeldet die es in der Region gibt. Zusätzlich kannst du dir auch die in Frage kommenden Firmen aus dem Internet raussuchen und dich dort einfach so bewerben.


Viele Grüße Lumnije R.

Gast

Ich bekomme meine Ausbildung nur in Ulm.

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 9:44

iebes Forum! Ich bekomme meine Ausbildung nur in Ulm und ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass man sich so was in einer anderen Stadt finanzieren kann, wenn man nicht aus Ulm kommt?
Gruß Lise T.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 01, 2010 9:44

Hallo Leute

Wenn du nicht aus Ulm bist, dann wirst du es schwer haben, denn in der Ausbildung hat man nicht viel Geld und wenn man das alleine finanzieren muss, dann wird man es schwer haben, das Geld aufzutreiben. Wenn man dafür einen Kredit aufnimmt, muss man erst schauen, ob dieser von der KFW genehmigt wird, denn eine normale Bank wird dafür keinen her geben.


mfg Wilfred B.

Verfasst am: Mi Jul 12, 2006 22:32 Titel: Ausbildungsplatz in Ulm gesucht
Hallo Community!

Ich komme aus Ulm und suche nach einem Ausbildungsplatz direkt in Ulm. Ich habe hier meine Freunde und meine Familie und kann mir nicht vorstellen irgendwann einmal aus Ulm wegzugehen. Ich würde sehr gern als Bäcker arbeiten. Wo finde ich einen Ausbildungsplatz?


LG Mukadder I.
Nach oben

Parameswaran N.
Gast






Verfasst am: Sa Jul 15, 2006 14:08 Titel: Ulm Ausbildung
wenn du Bäcker werden willst dann wird das nicht sehr schwer werden eine Lehrstelle für dich zu finden. Denn der Beruf des Bäckers ist nicht so begehrt weil man da so früh aufstehen muss. Hast du es schon über meinestadt.de mal versucht ? Da findest du eine Jobbörse für die freien Stellen in deiner unmittelbaren Umgebung. Auch bei der Arbeits Agentur müssten die Bäcker gemeldet sein die einen Lehrling suchen.

Verfasst am: Di Jan 02, 2007 8:57 Titel: Kann ich in Ulm eine Ausbidung machen, obwohl ich in Neu-Ulm lebe?
@all
Kann ich in Ulm eine Ausbildung machen, obwohl ich in Neu-Ulm lebe, kann ich wo anders vom Bundesland her lernen, wo ich nicht wohne?

Grüße J. Anselm

Marion Kernmüller

Beitrag von Marion Kernmüller » So Aug 01, 2010 9:45

Du kannst in Ulm eine Ausbildung machen, du kannst auch in einem ganz anderen Bundesland eine Ausbildung machen. Ob du im Süden lebst und im Osten eine machst oder im Westen Lebst und im Norden eine machen willst. Keiner schreibt dir vor, wo du deine Ausbildung zu machen hast, wenn du es dir von zu Hause leisten kannst, dann ist das kein Problem.

Marion Kernmüller

Antworten