Ayurvedische Massage Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
F. Hakan
Beiträge:1
Registriert:Fr Mär 03, 2006 16:28

Beitrag von F. Hakan » Sa Mär 04, 2006 16:30

Liebes Forum!

Ich suche einen Ausbilder der mir die Möglichkeiten und Anwendungen mit Ayurvedischen Massage Behandlungen aufzeigt. Ich möchte mir einen Traum erfüllen und ein solche Praxis dafür eröffnen. Dazu muss ich mich erst mal schulen lassen. Wo kann ich das tun?

thx!
Gruß F. Hakan

Erdinc W.

Ayurvedische Massage Ausbildung

Beitrag von Erdinc W. » Mo Mär 06, 2006 5:07

Hi

Da solltest du dich mal im Internet erkundigen da gibt es einige Anbieter die diese Schulungen anbieten. Du darfst aber auch nicht vergessen was das dann heißt wenn du dich Selbständig in diesem Beruf machst. Du hast weniger Freizeit und du musst erst mal die roten zahlen betrachten bis die sich dann normalisieren und du davon Leben kannst. Überleg dir das gut!


Tschaui Erdinc W.

Gast

Ayurveda Massage Ausbildung absolviert

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 22:56

Hey!

Ich bin Physiotherapeutin und habe mich auf Behandlungen mit Ayurveda spezialisert. Ich habe dazu speziell eine Ausbildung absolviert und möchte meine Dienste nun anbieten. Welcher Arbeitgeber hat Interesse an mir und meine Kenntnissen?

thx
Bye schnabi

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 22:57

Hällöchen
wenn du mit deiner Ayurveda Massage Ausbildung fertig bist dann würde ich es bei den Heilpraktikern versuchen. Die gibt es ja in jedem Kaff und da würde ich versuchen mit in eine solche Praxis einzusteigen. Ich kenne diese Kombination von meinem Heilpraktiker, der ist damit sehr erfolgreich geworden. Das ergänzt sich prima und bringt eine tolle Stimmung in die Praxis.

Bye Dörte H.

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 22:57

Verfasst am: Di Apr 17, 2007 2:02 Titel: Kann ich in Deutschland eine Ayurveda Massage Ausbildung machen ?
An alle!

wer weiß darüber bescheid ob ich auch in Deutschland eine Ayurveda Massage Ausbildung machen kann, oder muss ich dazu nach Indien gehen ?

Danke
Bye Bye F. Käthe
Nach oben

B. Erik




Angemeldet: 16.04.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 5:06 Titel: Ayurveda Massage Ausbildung
Moin Moin! wegen der Ayurveda Massage Ausbildung musst du nicht nach Indien, obwohl das sicher eine gute Alternative wäre. Aber das kannst du auch bei uns bekommen und zwar findest du dazu Infos unter www.natur-heilen.de. Ich kann mir vorstellen dass das nicht billig ist, dir aber für deinen Beruf viel bringt wenn du das kannst. Ich habe mich auch mal so massieren lassen, das war toll.
Gruß B. Erik

Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 7:45 Titel: Über das Thema Ayurveda eine Ausbildung?
Liebes Forum

Meint ihr denn das man zum Thema Ayurveda eine Ausbildung machen kann? Man kann doch sicherlich danach billiger von diesem Produkt einkaufen oder?

thx
Viele Grüße Diedrich F.
Nach oben

L. Luise




Angemeldet: 13.02.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 23:08 Titel: Ayurvedaausbildung
Hallöchen

Ich weiß gar nicht was für eine Art von Ausbildung man zum Thema Ayurveda machen könnte. Mal eine andere Frage, möchtest du diese Ausbildung nur deshalb machen damit du günstiger von diesem Produkt einkaufen kannst oder was? Das wäre echt schade wenn dies der Fall wäre. Ich würde mir etwas anderes mit Zukunft aussuchen. Ich glaube nicht das man mit Ayurveda gerade eine große Zukunft haben kann. Außer man hat spezielle Pläne die gut ankommen.

Danke!
Liebe Grüße L. Luise

Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 16:33 Titel: Muss ich für die Ayurvedaausbildung nach Indien ?
Hallo Community! muss ich für die Ayurvedaausbildung bis nach Indien oder kann ich das auch hier irgendwo lernen ? Das würde mich sehr interssieren, wer weiß das ? Vorab schon mal danke
Ciao Kunigund F.
Nach oben

K. Abel




Angemeldet: 29.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 19:27 Titel: Ayurvedaausbildung
Servus!
nein keine Angst du must für die Ayurvedaausbildung nicht bis nach Indien fahren, das kannst du auch hier bekommen. Dafür wendest du dich an die www.ayurveda-akademie.org. Da erfährst du dann alles andere, was das kostet und was für einen Abschluss du da mitbringen musst usw. Ich denke damit ist deine Frage wohl beantwortet und es kann bald losgehen.

Tschau K. Abel

Verfasst am: Sa Apr 07, 2007 17:46 Titel: Gibt es eine Ausbildung im Bereich Ayurvedischer Massage?
Hey!

Ich bin gelernte Masseurin und möchte mich noch ein wenig weiterqualifizieren. Ayurvedische Massage ist das Gebiet auf dem ich mich spezialisieren möchte. Wo finde ich hierzu Informationen?


Liebe Grüße V. Kriengsak
Nach oben

Rosamund B.




Angemeldet: 06.04.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Apr 08, 2007 15:40 Titel: Ayurvedische Massage Ausbildung
@all

Ayurvedische Heilkunst wird in vielen Ländern ebenso wie die Schulmedizin studiert und mit einem Staatexamen abgeschlossen. Auch in Deutschlan gibt es inzwischen einige Ayurveda Institute, die eine fundierte Ausbildung nach indischen Standarts bewerben, welche letztendlich aber gar nicht oder nur schwer nachprüfbar ist. Eine gewisse Gefahr besteht in dem Verlust von Authetizität da das vermittelte Wissen meist auf wesentliche Lebensbedingungen übertragen wird.


Grüße Rosamund B.

Verfasst am: So Jan 27, 2008 13:24 Titel: Wer bietet eine Ayurvedische Massage Ausbildung ?
Hi beisammen
ich würde mich gern in der Ayurvedische Massage ausbilden lassen. Wer kann mir eine solche Ausbildung anbieten und was würde das kosten ?
thx
LG Gunthild H.

J. T.

Beitrag von J. T. » Mo Jul 26, 2010 22:58

Servus!
diese Ayurvedische Massage Ausbildung kannst du unter folgender Adresse erlernen www.yoga-vidya.de. Auf der Seite findest du die Termine und auch die Preise die dafür verlangt werden. Ich hatte einmal im Urlaub so eine Behandlung und das hat mir total gut gefallen. Vorallem die Stirngüsse mit dem warmen Öl waren einfach herrlich. Leider gibt es das bei uns nicht auf Rezept.

J. T.

Antworten