Kochen Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
I. Rainer
Beiträge:1
Registriert:Sa Okt 20, 2007 14:07

Beitrag von I. Rainer » Sa Okt 20, 2007 17:36

Hallöchen Ich koche gern für meine Familie und Freunde. Nun will ich auch eine Ausbildung als Koch machen. Dafür kommt aber nur eines der besten Häuser für mich in Frage. Wo werden Ausbildungsplätze angeboten?
Tschau I. Rainer

Otrun Q.

Kochen Ausbildung

Beitrag von Otrun Q. » Di Okt 23, 2007 13:14

Hey Wenn du in einem der besten Häuser als Koch die Ausbildung beginnen willst, dann kann ich dir nur empfehlen, zu einer großen Hotelkette zu gehen und dich dort um zu sehen. Dort sind die Preis nicht umsonst teuer, denn da wird auch nur nobles Essen gekocht und serviert. Wenn du da eine Ausbildung abgeschlossen hast, dann wirst du sicher in den besten Restaurants genommen.
Otrun Q.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 12, 2010 21:22

Verfasst am: Sa Jun 24, 2006 7:14 Titel: Muss man in der Ausbildung für andere kochen?
Hallo liebes Foren Team Muss man in der Ausbildung für andere kochen, können die Kollegen von den Azubis erwarten, dass man für die jeden Tag das Mittagessen macht?
LG
K. Anders

Verfasst am: So Jun 25, 2006 20:12 Titel: Kochen Ausbildung
Hi Leute Wenn man in der Ausbildung für die Kollegen jeden Tag kochen muss, dann läuft da in der Firma etwas falsch. Ich bin es ja gewohnt immer zu sehen, wie die ganzen Azubis jeden Mist für die Leute machen müssen, aber das mit dem Kochen finde ich schon sehr krass. Wenn ich das mache müsste, dann würde ich das was sagen, denn das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.
Mit freundlichen Grüßen O. Zacharias

Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 15:35 Titel: Darf man in der Ausbildung schon kochen?
Hallo! Darf man in der Ausbildung schon kochen oder muss man in der ganzen Zeit nur zusehen und schauen, wie der Koch selbst alles macht?
Mit freundlichen Grüßen
Cuma K., München

Chefkoch

Beitrag von Chefkoch » Do Aug 12, 2010 21:23

Guten Tag!
Wenn man nur die Theorie macht und keine Praksis dabei ist, dann würde das nichts werden. Wenn man in der Ausbildung nicht kochen würde, dann wird man auch keine gute Prüfung ablegen können. Wenn man diese Ausbildung anfängt, dann wird man auch bald zum Kochen anfangen, denn die Chefs wollen auch, dass man so schnell wie möglich alles lernt.

Chefkoch

Antworten