Ausbildung zur Werbekauffrau

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Kazim G.
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:20

Ausbildung zur Werbekauffrau

Beitrag von Kazim G. » Do Dez 22, 2005 12:44

Hallo Ich bin eine angesehene Werbekauffrau aus Berlin und biete in meiner Firma Ausbildungsplätze an. Ich wünsche mir einen lernfähigen, interessierten und netten jungen Menschen. Wer hat Lust sich bei mir zu bewerben?

LG
Kazim Gerda, Berlin

W. Orhan

Werbekauffrau Berlin Ausbildung

Beitrag von W. Orhan » Sa Dez 24, 2005 18:21

Moin Moin
Ich hätte total Lust eine Ausbildung als Werbekauffrau anzufangen. Aber was muss ich alles mitbringen und können Sie mir sagen wann die Frist zu Ende ist, denn ich will nicht zu spät dran sein. Und ich werde mein bestes geben, damit ich ich die beste werde. Können Sie mir sagen wohin ich meine Bewerbungsunterlagen senden soll oder ob ich mich eher Online bewerben soll.

Tschau W. Orhan

arbeit
Site Admin
Beiträge: 142
Registriert: Di Apr 26, 2005 23:09

Beitrag von arbeit » Mo Aug 02, 2010 11:30

Verfasst am: So März 26, 2006 12:43 Titel: Ich suche Infos zur Ausbildung als Werbekauffrau
Hey!
Ich kann mich noch nicht entscheiden, was ich lernen will. Zwei Berufe stehen zur Auswahl. Einer davon ist die Ausbildung zur Werbekauffrau. Was macht man da so?

Lieber Gruß an alle S. Dana
Nach oben

W. Jerome




Angemeldet: 25.03.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So März 26, 2006 20:36 Titel: Ausbildung zur Werbekauffrau
Hi Die ganze Ausbildung zur Werbekauffrau dauert drei Jahre. Im Betrieb und in der Berufsschule. In der Schule lernt man dann zum Beispiel die gesamte und die einzelwirtschaftliche Funktion der Werbung, welche Bereiche und Strukturen in der Werbewirtschaft existieren, Büroorganisation, EDV, Aufbau Rechnungs- und Finanzwesen, wie Informationen sammeln, Mediastrategie, Methoden der Mediaforschung, Medienplanung, Angebote einholen, Briefing unter Beachtung der produkt-, markt- und zielgruppenspezifischen Aspekte, Entwicklung von Werbekampagnen und Verkaufsförderungsmaßnahmen, Werbegraphik und vieles mehr. Wie Du siehst, langweilig wird es da einem bestimmt nicht.

Bye Bye

W. Jerome

Verfasst am: Do Nov 09, 2006 21:32 Titel: Die Ausbildung zur Werbekauffrau war für die Katz !!
Hallöchen! meine Tochter hat eine Ausbildung zur Werbekauffrau gemacht und dann ein Kind bekommen. Nun will sie keiner mehr nehmen und alles war für die Katz !!
Viele Grüße Eveline E.

Ramona, Eichstätt

Beitrag von Ramona, Eichstätt » Mo Aug 02, 2010 11:31

Servus!
wenn deine Tochter eine Ausbildung zur Werbekauffrau gemacht hat dann war das sicher nicht für die Katz. Sie sollte sich an die Arbeitsagentur wenden und anfragen ob es nicht eine Art von Auffrischung für sie gibt. Oder eine Fortbildung, seit die Arbeitslosen sehr viel weniger geworden sind, hat die AA wieder Geld für sowas übrig.

Ramona, Eichstätt

Antworten