Schwimmmeister Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Josefine M.
Beiträge:1
Registriert:Do Aug 02, 2007 17:32

Beitrag von Josefine M. » Sa Aug 04, 2007 3:41

Liebe Forenuser Ich mache gerade eine Ausbildung zum Schwimmmeister in unserem städtischen Hallenbad. Wirklich gut verdienen kann man dabei aber nicht. Ich würde gern in einem der schicken Badezentren arbeiten die es fast in jeder Stadt gibt. Ich bin noch frei und ungebunden und hätte nichts dagegen umzuziehen. Wo findet sich da was für mich?
Tschaui Josefine M.

Gast

ausbildung zum schwimmmeister stellen

Beitrag von Gast » So Aug 05, 2007 9:25

Moin Moin

bei uns gibt eine Wellnessanlage da könntest du es mal versuchen, das ganze nennt sich Kristall Therme und ist in Schwangau in Bayern. Da musst du aber auch Massage können !


Tschau C. Brosius

Gast

ausbildung zu schwimmmeister

Beitrag von Gast » So Aug 05, 2007 22:30

Hi!

wenn du wirklich in einem Badezentrum arbeiten willst dann wirst du noch mehr können müssen als bisher. Erkundige dich mal bei deinem Berufsverband was du da an Kursen machen kannst.


Ciao I. Isam

Gast

suche schwimmeister

Beitrag von Gast » Mo Aug 06, 2007 3:10

Hallöchen! Hab gehört das das Thermalbad in Erding auf der Suche nach einem Schwimmmeister sein soll. Das liegt bei München und dort ist es wirklich traumhaft. DU kannst es ja mal dort versuchen.
S. Rotraut

Winfriede O.

Schwimmmeister Ausbildung

Beitrag von Winfriede O. » Mo Aug 06, 2007 4:56

Hi! Die Ausbildung als Schmimmeister hätte dir schon vorher zeigen müssen, dass man da nicht besonders viel verdienen kann. Was du nur machen kannst, dass du in eine höhere Positoin aufsteigst. Was vielleicht ganz gut ist, wenn du dich bei Thermen bewirbst, wie es bei uns in Erding beispielsweise gibt, da verdient man zwar auch nicht mehr, ist aber viel schöner zu arbeiten.
Winfriede O.

Gast

ausbildung zum schwimmmeister

Beitrag von Gast » Mo Aug 06, 2007 17:58

Hallöchen!
nun, wenn du fertig bist mit der Ausbildung würde ich mir eines der schicken Badezentren aussuchen und mich dort bewerben. Aber ich fürchte da müsstest du schon mehr zu bieten haben als nur das mit dem Hallenbad.

mfg Wolfram H.

Gast

Ausbildungsplätze als Schwimmmeister

Beitrag von Gast » Di Aug 07, 2007 2:10

Hi!
das ist schwer dir da einen guten Rat zu geben, denn in den Badezentren gibt es offenbar genug Bademeister. Es wäre da sicher hilfreich wenn du mehr kannst als nur Leute zu retten.

Gruß twitters

H. Shermann

Beitrag von H. Shermann » Do Aug 09, 2007 1:08

Hallo! es öffnen doch immer mehr Wellnesstempel überall, das wäre das richtige für dich. Ob man da besser bezahlt wird kann ich dir nicht sagen aber vorstellen kann ich mir das schon. Ausserdem ist es schon was anderes in einem luxuriösen Bad zu arbeiten als in einem sterilen Hallenbad den Leuten beim Bahnenziehen zu zu schauen. Also für mich wäre das auch keine Alternative.
Tschau H. Shermann

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 11, 2010 12:05

Verfasst am: So Jul 24, 2005 7:06 Titel: Kann man als Schwimmmeister eine Ausbildung machen?
Hi beisammen Kann man als Schwimmmeister eine Ausbildung machen oder ist das nur ein Job, den man so macht und keine Ausbildung nötig ist und ein Kurs reicht?
Viele Grüße D. Masakimi


Verfasst am: Di Jul 26, 2005 5:10 Titel: Schwimmmeister Ausbildung
Hi

Als Schwimmmeister braucht man schon eine Ausbildung, man kann nicht einfach so in einem Schwimmbad arbeiten, ohne eine Ausbildung gemacht zu haben. Es gibt sogar sehr viel das man da lernt, denn du musst viel wissen wie nicht nur die Rettung von Menschen geht sondern auch so Wasserqualität, Sicherheit und noch mehr, da steckt viel mehr dahinter.

Tschaui Sieglind K.

Verfasst am: Di Sep 27, 2005 7:03 Titel: Gibt es eine Schwimmmeister Ausbildung?
Hallo liebes Foren Team! Meint ihr das es so etwas wie eine Schwimmmeister Ausbildung gibt? Ich könnte mir vorstellen das das ein toller Job ist den ganzen Tag in Badehose herum zu laufen wie im Urlaub. Bye Bye Janos M.



Verfasst am: Mi Sep 28, 2005 18:48 Titel: Schwimmmeister Ausbildung
Hallo liebes Foren Team Da hast du Recht, wenn ich mir manch einen Bademeister anschaue, so werden die übrigens richtig genannt und nicht Schwimmmeister, dann beneide ich die. Ich gebe da ein Beispiel und das wäre Erdinger Therme. Dort fühlt man sich wie im Urlaub und das das ganze Jahr über. Man kann so eine Ausbildung zum Bademeister auf alle Fälle machen. Frag mich aber bitte nicht wo und wie. Das musst du leider selbst herausfinden.

Helga A., Pfeffenhausen

Beitrag von Helga A., Pfeffenhausen » Mi Aug 11, 2010 12:05

Guten Tag!

Ja sicher gibt es auch so eine Ausbildung, aber wie du an so eine Ausbildung ran kommst weis ich ehrlich gesagt nicht. Da solltest du dich am besten einfach mal im Schwimmbad oder in der Therme Informieren, da müssen ja auch Ausgebildete Bademeister sein. Und ich könnte mir jetzt schon gut vorstellen das die dir eine Auskunft geben können wo du so eine Ausbildung machen kannst.
Helga A., Pfeffenhausen

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 12, 2011 8:51

Helga A., Pfeffenhausen hat geschrieben:Guten Tag!

Hallo, is schon lustig was man hier so alles liest.
Die Berufsbezeichnung heißt Fachangestellte für Bäderbetriebe und es ist eine Lehrausbildung die 3 Jahre geht. Und mit bestandener Abschlussprüfung darf man sich so nennen. Die Bezeichnung Bademeister gibt es so nicht. Das heißt Schwimmmeister und auch dafür muss man eine Meisterprüfung machen. Es gehört mehr zu dem Beruf als alle denken. Man muss nicht nur auf das Becken schauen und warten bis etwas passiert. Bei der Arbeitsagentur kann man sich darüber informieren .Oder am besten bei www.bvs.de
viel Spaß

Antworten