Staplerschein Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
N. Ehrenfried
Beiträge:1
Registriert:Sa Jun 30, 2007 5:47

Beitrag von N. Ehrenfried » Sa Jun 30, 2007 18:20

Hi Leute Ich weiß, das ich um einem Gabelstapler fahren zu dürfen, einen speziellen Schein benötige. Nun möchte ich diesen erwerben und weiß nicht wohin ich mich dazu wenden soll. Wer kann mir da weiter helfen? Danke im Voraus
Grüße N. Ehrenfried

L. Nenad

Staplerschein Ausbildung

Beitrag von L. Nenad » So Jul 01, 2007 23:46

Guten Tag! Oooh gute Frage, vielleicht kannst du ja mal in eine Fahrschule gehen und da mal fragen wo man einen Gabelstaplerschein machen kann. Oder du gehst du DEKRA, denn die bieten solche Ausbildungen an. Das weiß ich zu hundert Prozent. Aber wie schon gesagt vielleicht kann die eine Fahrschule auch sagen wo du noch hingehen kannst. Die werden dir sicher helfen.
LG L. Nenad

Kevin C.

Beitrag von Kevin C. » Di Jul 03, 2007 14:56

Hallo
In der Zeitung stehen immer Inserate drinnen, die Staplerscheine anbieten. Da findest du bestimmt etwas. Oder du schaust im Internet nach. Da gibt es nichts was man nicht findet. Vielleicht kann dir auch eine Fahrschule weiter helfen. Die werden auch Adressen dafür haben. Da es sich um eine Fahrerlaubnis handelt kannst du es auch beim Tüv versuchen. Vielleicht bieten die auch Kurse an.

Tschau Kevin C.

Gast

Kann ich die Staplerschein Ausbildung im Urlaub machen ?

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 13:02

Hallo liebes Foren Team!

mir wurde eine neue Stelle zugesagt für die ich aber einen Staplerschein machen muss. Kann ich die Ausbildung auch im Urlaub machen, wie lange dauert das ?


Liebe Grüße P. Lucius

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 13:02

die Staplerschein Ausbildung kannst du locker im Urlaub machen. Das ganze dauert zwischen 2 und 5 Tagen, jenachdem ob du schon Vorkenntnisse hast oder nicht. Die Kurse gibt entweder der TÜV oder die DEKRA, ich weiß aber nicht was es kostet und ob es zwischen den Anbietern einen Unterschied bei den Preisen gibt. Aber das kannst du ja schnell raus kriegen wenn du da anrufst.

Gast

Welche Ausbildung benötigt man für den Gabelstapler?

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 13:02

An alle!

In unserer Firma besteht ein Lager und wir haben dort einige Mitarbeiter. Nun haben wir uns überlegt einen Gabelstapler anzuschaffen. Braucht man dafür einen Führerschein?


Ciao Wenzeslaus G.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 13:03

An alle!
Der Gesetzgeber hat da ganz klare Vorschriften ausgegeben. An die muss man sich auch halten. Es wird zum Betätigen eines Gabelstaplers ein Befähigungsnachweis gefordert. Diesen kann man in einem Kurs der circa drei Tage dauert erwerben. Dann wird eine theoretische und eine praktische Prüfung abgelegt. Jede Firma mit Gabelstapler muss diese für seine Mitarbeiter organisieren und bezahlen.

Tschau D. Marten

Antworten