Binnenschifffahrt Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gerwin J.
Binnenschifffahrt Ausbildung

Beitrag von Gerwin J. » So Feb 12, 2006 23:48

Hällöchen Also welche Stellenangebote es bei Reedereien gibt, weiß ich nicht soooo genau, aber sicherlich doch in vielen verschiedenen Bereichen. Ob in der Elektronik, Maschinenbau oder im kaufmännischen, logistischen Bereich. Wenn Du aber eh Kapitän bist, dann wirst Dich ja wohl kaum für einen dieser Berufe bewerben wollen. Sondern auf hohe See arbeiten wollen. Meiner Meinung nach ist es doch am sinnvollsten, wenn Du Dir die Reedereien raussuchst und bei denen mal um ein Gespräch bittest, damit Du weißt, was auch gerade gesucht wird und welche Stellen frei sind.
Tschau Gerwin J.

Gast

Stellenangebote Binnenschifffahrt

Beitrag von Gast » Mo Feb 13, 2006 14:01

Hallo
in der Binnenschifffahrt ist es leider so dass die Kapitäne auch meist die Eigner der Schiffe sind. Denn das sind Familienbetriebe die oft schon seit Generationen im Besitz der Familie sind.

Salut! Wolfdieter N.

Gast

Muss man für die Binnenschifffahrt eine Ausbildung haben ?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 22:30

Hallo liebes Foren Team! muss man für die Binnenschifffahrt eine richtige Ausbildung haben oder reicht es wenn man einen Bootsführerschein hat, wer kann mir dazu mehr sagen ?
Mit freundlichen Grüßen V. Wolfhard

Tobias F.

Beitrag von Tobias F. » Di Jul 27, 2010 22:30

Hallo Leute für die Binnenschifffahrt brauchst du auf jeden Fall eine qualifizierte Ausbildung. Denn es gehört da mehr dazu als nur das Schiff in der Mitte der Fahrrinne zu halten. Du musst dich mit dem Beladen auskennen und auch die verschiedenen Binnengewässer und Flüsse genau kennen. Wenn du da noch mehr wissen willst dann wendest du dich besser an www.binnenschiff.de da findest du mehr zu diesem Thema

Tobias F.

Antworten