Ergonomie Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
R. Brita
Beiträge:1
Registriert:So Nov 06, 2005 14:34
Ergonomie Ausbildung

Beitrag von R. Brita » Mo Nov 07, 2005 15:19

Hey!
Ich habe Abitur und stehe jetzt vor dem Studium. Ich habe mir überlegt das Fach Ergonomie zu belegen. Hat das Zukunft?
Hoffe auf viele Antworten
LG R. Brita

Jeannine I.
Beiträge:1
Registriert:So Nov 06, 2005 14:34

Ergonomie Ausbildung

Beitrag von Jeannine I. » Di Nov 08, 2005 7:44

Servus! Die Ergonomie ist die Wissenschaft von der Gesetzmäßigkeit menschlicher Arbeit. Zentrales Ziel der Ergonomie ist die Schaffung geeigneter Ausführungsbedingungen für die Arbeit des Menschen, wobei neben der menschgerechten Gestaltung des Arbeitssystems vor allem die Verbesserung der Mensch Maschine Schnittstelle zwischen Benutzer und Objekt steht.
Zukunft hat dieser Beruf auf jeden Fall im Bereich Design von Machinen und Möbeln. Danke im Voraus
Gruß Jeannine I.

A. Hierstetter, Obing

Was kann ich mit einer Ergonomie Ausbildung anfangen ?

Beitrag von A. Hierstetter, Obing » Mi Aug 04, 2010 20:36

Liebes Forum

mir wurde geraten auch noch eine Ergonomie Ausbildung zu machen. Ich frage mich ob das sinnvoll ist und was ich damit anfangen kann ?

A. Hierstetter, Obing

Sonja Kurz, Marklkofen

Beitrag von Sonja Kurz, Marklkofen » Mi Aug 04, 2010 20:37

He,
was ist denn eine Ergonomie Ausbildung genau ? Hat das was mit gesundem Sitzen oder allgemein mit der Haltung zu tun ? Ich denke das ist ein Fachmann für gesundes Arbeiten bei dem man sich nicht den Rücken kaputt macht. Da kannst du bestimmt eine Menge damit anfangen, ausserdem wird das bestimmt sehr gut bezahlt.

Sonja Kurz, Marklkofen

Erwin Wünsch, Pettendorf

Beitrag von Erwin Wünsch, Pettendorf » Mi Aug 04, 2010 20:37

Servus,da die Leute immer früher in Rente gehen weil sie nicht mehr arbeitsfähig sind macht so eine Ergonomie Ausbildung schon Sinn. Es ist ja im Sinne eines jeden Arbeitgebers dass seine Angestellten gesund bleiben und bis zum Schluss ihren Beruf ausüben können. Ausserdem erspart das denn Rentenkassen jedes Jahr ein Unmenge an Geld das besser verwendet werden könnte.

Erwin Wünsch, Pettendorf

Antworten