Ausbildung Rehabilitation

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
X. Immaculada
Beiträge:1
Registriert:Mo Sep 12, 2005 0:52
Ausbildung Rehabilitation

Beitrag von X. Immaculada » Mo Sep 12, 2005 8:06

Hallo Ich soll umgeschult werden und bin mir nicht so ganz sicher welche Berufe angeboten werden und auch wirklich Zukunft haben. Wer kann mir da aus der Erfahrung was dazu sagen?
Liebe Grüße X. Immaculada

Ellen A.
Beiträge:1
Registriert:Mo Sep 12, 2005 0:52

Ausbildung Rehabilitation

Beitrag von Ellen A. » Di Sep 13, 2005 12:46



Auf Grund einer Erkrankung meiner Gelenke wurde ich von der Hotelfachfrau zur Arzthelferin umgeschult. Sehr erfolgreich habe ich auch die Prüfung abgelegt und ein halbjähriges Praktikum bei einem Frauenarzt absolviert. Leider war meine Freude über den Erfolg nur von kurzer Dauer. Bei meinen Bewerbungen wurde ich abgelehnt weil ich Berufsanfänger war und mit keinerlei Berufserfahrung glänzen konnte. Bei Rückfragen an der Schule habe ich dann eine erschreckende Antwort erhalten. Nur etws 15 % aller Umgeschulten finden auch einen Job. Die anderen 85 % sind im alten Beruf oder in Frührente oder aber auf der Straße und arbeitslos. Erschreckend was?

Vorab schon mal danke
Lieber Gruß an alle Ellen A.

Gast

Für die Ausbildung gibt es doch genug angebote?

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 13:21

Liebe Forenuser Für die Ausbildung gibt es doch genug Angebote, warum sagen immer alle, dass sie nichts bekommen und sind dann lieber noch ein Jahr arbeitslos? Hoffe auf viele Antworten
Bye Bye Ansgar R.

P. Olbert

Beitrag von P. Olbert » Sa Jul 17, 2010 13:22

Hey!
Wenn man es auf ganz Deutschland sieht, dann kann man schon sagen, dass man einen Mangel hat, dass für die Ausbildung nicht genug Angebote da sind. Ein bisschen sind aber auch die Leute schuld, denn wenn man sich die Jugendlichen anschaut, dann sind die leider sehr wählerisch und in der heutigen Zeit kann man es fast nicht mehr machen, dass man auf seinen Traumjob wartet

P. Olbert

Antworten