Ausbildung Nagelmodellage

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Rosina E.
Beiträge:1
Registriert:Di Dez 26, 2006 23:27
Ausbildung Nagelmodellage

Beitrag von Rosina E. » Mi Dez 27, 2006 2:47

Hi beisammen Ich würde gern als Nail Designerin arbeiten und frage mich ob ich dazu eine Ausbildung machen muss? Wenn ja, wie lange dauert diese Ausbildung und wo wird sie gemacht?
Viele Grüße Rosina E.

F. Grete
Beiträge:1
Registriert:Di Dez 26, 2006 23:27

Ausbildung Nagelmodellage

Beitrag von F. Grete » Do Dez 28, 2006 2:33

Hallo Die Nagelmodellage ist die künstliche Verlängerung und Verstärkung der menschlichen Finger und Fussnägel durch Plastik oder andere künstlichen Hilfsmittel. Unter de Begriff Nageldesign wird die kosmetische Modifikation der menschlichen Nägel zusammengefasst. Es umfasst nur begrenzt die Maniküre und Pediküre, sondern konzentriert sich schwerpunktmäßig auf die Gestaltung der Nägel mit Nagellack und Nagelmodellage. Nageldesign gilt in Deutschland nicht als medizinischer Beruf, wird inzwischen aber von der Handwerkskammer als Ausbildungsberuf anerkannt und angeboten. Wo genau Ausbildungsorte dafür sind, kann bei der IHK erfragt werden. Hoffe auf viele Antworten
Liebe Grüße F. Grete

Gast

Welche Ausbildungen werden in der Nagelmodelage angeboten?

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 10:59

Guten Tag! Ich möchte eine Ausbildung in der Nagelmodelage machen. Mein Frage zu der Ausbildung ist, welche Arten werden in der Ausbildung gelernt?
Gruß B. Gelmut

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 10:59

Hallo liebes Foren Team

Da die meisten Schulen einzelne Seminare anbieten ist es so, das auch deshalb in den meisten Fällen, die Ausbildung für die Nagelmodelage jeweils für sich, also pro Kurs angeboten wird. In einem Kurs lernt man die Modelage mit Gel, in dem anderen mit Acryl oder auch Glasfaser. Das gibt es auch. Natürlich gibt es Kurse, die alle Arten von Nagelmodelage beinhalten, die dauern aber halt natürlich länger und kosten auch mehr. Nur mal ein Tipp von mir. Die gängigste und bevorzugte Art der Modelage von Kundinnen ist die mit Gel. Ich würde mich auch nur auf eine Art spezialisieren und aufbauen mit Nail Desgin Ausbildung. Da werden einem die Verzierungsarten der Nägel beigebracht. Ach hätte ich fast vergessen. Was noch wichtig ist, die Kunstnagel Modelage, die ist natürlich auch sehr wichtig. Manche Nägel lassen sich leider nur noch mit einem Kunstnagel retten.

Erika

Gast

Wo kann ich eine Ausbildung zur Nagelmodelage machen ?

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 11:00

Servus! Wo kann ich eine Ausbildung zur Nagelmodelage machen ? Gibt es dafür Ausbildungsbetiebe oder sind das die Nageldesignerinnen, die ausbilden ? Über Informationen freue ich mich.
Ciao P. Melike

Alexandra, Würzburg

Beitrag von Alexandra, Würzburg » Fr Jul 23, 2010 11:00

Für die Nagelmodelage gibt es keine typischen Betriebstäten, die dafür eine Ausbildung anbieten. Nein, es sind reine Schulen. Naürlich bilden die aus, sind aber eben Schulen. Viele Schulen findest Du im Internet. Die meisten haben die geben sich nicht viel, was den Preis des Kurses angeht. Was halt ist, das die Ausbildung mit einem Kurs wirklich nicht reicht. Es gibt Einstiegskurse für die verschiedenen Modelagen (Gel, Acryl), dann fortgeschritten, Design usw. Diese Kurse solltest Du auch haben, damit Du Konkurrenzfähig bist

Alexandra, Würzburg

Antworten