Ausbildung Berufskraftfahrer

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
ausbildung berufskraftfahrer

Beitrag von Gast » Di Jul 04, 2006 18:20

Moin Moin
Erst mal eine Anstellung und einen gültigen Führerschein. Wenn du das alles hast, wird dir dein Chef sagen was du für die Länder die du befahrst, für Papiere brauchst. Auf jeden Fall einen gültigen Reisepaß.

Salut Rosamund B.

E. Thaddäus

Beitrag von E. Thaddäus » Do Jul 06, 2006 21:18

Guten Tag was du in der Ausbildung als Berufskraftfahrer vor allem brauchst sind gute Nerven. Denn was du da im Stau stehst das geht auf keine Kuhhaut, das kannst du mir glauben. Klar ist es schön die ganze Welt zu sehen aber was bekommst du davon schon zu sehen ? Du kennst sämtliche Autobahnen und Rasthäuser, das ist ein Erfahrung die man sich auch sparen kann.
Gruß E. Thaddäus

M. Volkbert

Beitrag von M. Volkbert » Sa Jul 08, 2006 19:38

Servus
Bist du dir da echt sicher das du das machen willst? Das ist ein sehr anspruchsvoller Job bzw. ein Job wo du sehr viel Verantwortung tragen musst. Das würde ich mir echt gut überlegen, sicher ist es toll wenn du um die ganze Welt kommst und die Landschaften siehst – aber du musst auch mit den negativen Seiten von dem Job rechnen. Du musst dann auch einen Führerschein machen und dich bei einer Spedition bewerben.

Grüße M. Volkbert

Gast

Ich bin 16 und will Kraftfahrer werden

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 15:24

Hey!
Ich bin ein Schüler im Alter von 16 Jahren und will sehr gern den Beruf des Kraftfahers erlernen. Kann ich das in meinem Alter denn schon, wie sind da die Gesetze?

Gruß Stella

Christoph Reifenberg

Beitrag von Christoph Reifenberg » Sa Jul 17, 2010 15:24

Hallo zusammen

Eine Fahrerlaubnis bekommt man mit 16 Jahren definitif nicht für einen tonnenschweren LKW. Dazu muss man schon das 18 Lebensjahr erreicht haben. Aber auch wenn du 18 Jahre alt bist darfst du schwere Nutzfahrzeuge mit über 40 Tonnen nur in fachlicher Begleitung fahren. Der Beruf ist sehr anstrengend, man kommt zwar viel herum, leider ist man aber auch oft sehr lange von zu Hause weg.

Christoph Reifenberg

Antworten