Ausbildungsplätze Niedersachsen

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Deborah D.
Beiträge:1
Registriert:Mi Dez 06, 2006 5:10
Ausbildungsplätze Niedersachsen

Beitrag von Deborah D. » Mi Dez 06, 2006 18:44

Hallöchen! Du bist doch nicht ernsthaft der Meinung ,das du mit fünf Bewerbungen schon einen Ausbildungsplatz finden kannst. Da muss mehr kommen. Manche Leute schreiben 200 solcher Bewerbungen und haben noch kein Glück. Aber dir scheint auch jegliches Interesse zu fehlen, einen guten Ausbildungsplatz zu finden. Du musst mehr Initiative zeigen, wie fünf Bewerbungen. Fang an die Firmen abzuklappern und hinterfrage deine Position nochmals beim Arbeitsamt.
Tschaui Deborah D.

Gast

ausbildungsplätze niedersachsen

Beitrag von Gast » Fr Dez 08, 2006 19:35

Hey!

was nur fünf Bewerbungen, und da beschwehrst du dich schon ? In welcher Welt lebst du denn. Du musst dich überall bewerben wo man deinen Wunschberuf anbietet. Das müssen mehr als nur fünf Firmen sein !!!


LG A. Edward

Tacettin M.

Ausbildungsplätze Niedersachsen

Beitrag von Tacettin M. » Fr Dez 08, 2006 20:08

Hallöchen!

Oh gleich fünf Bewerbungen hast du geschrieben, na ja das ist für dich vielleicht viel. Du manch andere Personen die schreiben an die 100 Bewerbungen und finden dann nicht mal einen Ausbildungsplatz. Da musst du dich schon ein bisschen mehr dahinter klemmen das du einen Ausbildungsplatz bekommst. Da suchst du am besten im Internet nach Ausbildungsstellen. Viel glück bei der suche.


Mit freundlichen Grüßen Tacettin M.

verschoben

Ausbildungsplätze in Niedersachsen, die Chancen stehen so sc

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 20:55

Hi Leute!
Warum stehen die Chancen mit den Ausbildungsplätzen bei uns in Niedersachsen so schlecht? Wo soll ich mich den noch bewerben?
Danke für die Information
Ciao Cristian D.
Nach oben

Sergius F.




Angemeldet: 05.10.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 5:10 Titel: Ausbildungsplätze in Niedersachsen
Guten Tag! Ich nehme mal an das du schon einige Bewerbungen geschrieben hast. Versuch es doch mal wo anders, ich meine wenn du nichts bei euch in Niedersachsen bekommst solltest du mal wo anders schauen z. B. in Bayern. In München werden im Moment einige Ausbildungsplätze angeboten. Und du kannst an den Wochenenden zu deinen Eltern nach Hause fahren.

Mit freundlichen Grüßen Sergius F.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 20:55

Hallo,

leider muss man einen langen Atem haben wenn man eine Lehrstelle finden will. Meine Tochter musste rund 50 Bewerbungen schreiben bis es dann mal endlich geklappt hat. Sie war oft schon am Rande der Verzweiflung und wollte schon alles hinschmeissen. Wir mussten ihr oft Mut machen damit sie nicht aufgibt. Also hab Geduld und schreib immer wieder auf alles was dir lohnend erscheint.
Tschaui

H. Majda

Antworten