Ausbildungsplatz Einzelhandelskauffrau

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
F. Birsen
Beiträge:1
Registriert:Sa Sep 29, 2007 14:08
Ausbildungsplatz Einzelhandelskauffrau

Beitrag von F. Birsen » So Sep 30, 2007 23:32

Hallo beisammen! Ich könnte eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau absolvieren. Wie sieht diese Ausbildung denn aus? Was genau wäre mein Tätigkeitsbereich? Wo finde ich Informationen?
Salut F. Birsen

Reza Q.
Beiträge:1
Registriert:Sa Sep 29, 2007 14:08

Ausbildungsplatz Einzelhandelskauffrau

Beitrag von Reza Q. » Mo Okt 01, 2007 4:27

Liebes Forum! Kaufleute im Einzelhandel informieren und beraten Kunden, verkaufen die gewünschten Waren und kassieren die Ware. Sie arbeiten auch im Laden und im Lager, übernehmen betriebswirtschafltiche Aufgaben im Personal- und Rechnungswesen, wirken bei der Ladendekoration un bei der Sortimentgestaltung mit. Beschäftigungsmöglichkeiten finden Kaufleute im Einzelhandel insbesondere in Fachgeschäften, Fillialen oder Fachmärkten. Je nach Art, Größe und Struktur des Betriebes sind sie sowohl im Büro als auch im Verkaufsraum oder im Lager tätig. Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre.
Bye Bye Reza Q.

Gast

Ausbildungsplätze als Einzelhandelskauffrau

Beitrag von Gast » Di Okt 02, 2007 7:24

Servus
die Ausbildung dauert drei Jahre, der Tätigkeitsbereich hängt von der Branche ab in der man arbeitet. Aber wie der Name schon sagt geht es immer um den Verkauf.

Gruß G. Helgard

Gast

ausbildungssuche einzelhandelskauffrau

Beitrag von Gast » Di Okt 02, 2007 23:15

Servus! die Ausbildung dauert 3 Jahre und du lernst wie man verkauft und wie man die Ware einkauft und die Preise kalkliert. Aber damit hast du in der Praxis meist wenig zu tun, es geht in der Hauptsache um den Verkauf.
Liebe Grüße Reiner Z.

Gast

Nur ein einziger Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 17:11

Moin Moin! das kann doch nicht wahr sein, bei uns ist nur ein einziger Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau frei, warum wollen alle nur einen Beruf lernen ? Danke für die Information
Mit freundlichen Grüßen

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 17:11

Moin Moin wenn es nur noch einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskauffrau gibt dann finde ich solltest du dir überlegen ob du nicht lieber was anderes werden willst. Denn die Chance auf eine Übernahme sind nicht gut, oder wann bist du in einem Geschäft das letzte mal von einer Fachkraft bedient worden. Da stehen nur Aushilfen oder ungelernte die wenig kosten. Hoffe auf viele Antworten
Ciao

Antworten