Ausbildung zum Maskenbildner

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
E. Traudlind

Beitrag von E. Traudlind » Sa Aug 26, 2006 6:49

Hey!

wenn dein Onkel einen Betrieb hat dann muss er das doch wissen und dir die Ausbildung zum Maskenbildner genau erklären können. Das muss ein toller Beruf sein, ich finde es irre was man aus einer Person so alles machen kann. Zum Teil sind die ja überhaupt nicht mehr zu erkennen, das ist echte Kunst. Dafür kann man es in Hollywood sogar bis zum Oscar bringen.


E. Traudlind

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 02, 2010 11:23

Verfasst am: Fr März 10, 2006 13:58 Titel: Kostet die Ausbildung zum Maskenbildner etwas?
Hey! Ich würde gerne wissen, ob die ASusbildung zum Maskenbildner was kostet? Denn eine Ausbildung zur Kometikerin kostet ja auch was oder zur Visagistin. thx!
Ciao Friedhelm Z.
Nach oben

Senta D.




Angemeldet: 09.03.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr März 10, 2006 23:41 Titel: Ausbildung zum Maskenbildner
Hey!
Ich denke schon das eine Ausbildung zum Maskenbildner was kostet. Denn du hast Recht zur Visagistin kostet sie auf alle Fäle was und dann wird das was du machen möchtest sicher auch was kosten, aber frag doch einfach mal da nach wo du deine Ausbildung gerne machen würdest, ich denke die können dir bessere Auskunft geben und du kannst es dir ja immer noch überlegen.
Danke!
Tschaui Senta D.

Verfasst am: Mi Dez 06, 2006 3:32 Titel: Wie wird man denn Maskenbildner?
Hallo Community!
Ich möchte sehr gern als Maskenbildner arbeiten. Wie komme ich an eine solche Ausbildungsstelle und wie sieht die Ausbildung zum Maskenbildner überhaupt aus?

Tschaui J. Henrika
Nach oben

S. Göran




Angemeldet: 04.12.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Dez 07, 2006 14:11 Titel: Ausbildung zum Maskenbildner
Hallo Leute

Seit 2002 ist der Beruf des Maskenbildners staatlich anerkannt und die Ausbildung ist auf drei Jahre nach dem dualen Ausbildungssystem festgeschrieben. Eine Ausbildung zum Friseur ist inzwischen nicht unbedingte Vorraussetzung, vielmehr wird ein hohes Maß an künstlerischen Fertigkeiten verlangt. Das Studium wird an staatlichen Hochschulen oder privaten Akademien angeboten. An der Hochschule für Bildende Künste in Dresden wird für die Aufnahme des Studiums ein neunmonatiges Praktikum in einem Schauspielhaus verlangt.


Grüße

Gerhard Wiesner, Köln

Beitrag von Gerhard Wiesner, Köln » Mo Aug 02, 2010 11:24

Servus! Göran hat dir das ja alles schon sehr schön erklärt, da muss ich nicht mehr viel dazu sagen. Aber wenn du dann einen Job suchst dann ist das nicht mehr so einfach denn die sind sehr schwer zu bekommen.
Ciao

Gerhard Wiesner, Köln

Antworten