Kosmetikerin Ausbildungsplatz

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Azra B.
Beiträge:1
Registriert:Sa Dez 09, 2006 7:08
Kosmetikerin Ausbildungsplatz

Beitrag von Azra B. » So Dez 10, 2006 7:27

Hallo beisammen! Ich würde gern eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolvieren. Allerdings bilden die meisten Praxen hier nicht aus. Wo erhalte ich denn nun einen Ausbildungsplatz? Danke für die Information
mfg Azra B.

A. Nenad
Beiträge:1
Registriert:Sa Dez 09, 2006 7:08

Kosmetikerin Ausbildungsplatz

Beitrag von A. Nenad » Mo Dez 11, 2006 21:54

Hallo zusammen
Um Kosmetikerin zu werden, muss man eine Kosmetikschule besuchen. Dort wird man zur staatlich geprüften Kosmetikerin ausgebildet und hat später die Chance in Kosmetikpraxen und Wellnessfarmen zu arbeiten. Allerdings setzt der Beruf unter anderem Freude am Umgang mit dem Kunden, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit, ein gutes Allgemeinwissen und Kreativität vorraus. Neben der klassischen Gesichtsbehandlung und dekorativen Kosmetik bieten die Studios heute Körperbehandlungen, ganzheitliche und fernöstliche Behandlungsmethoden an. Sie setzen modernste Geräte wie Softlaser ein. Sie wirken auch in der Beratung von Bewegung und Ernährung mit.

Grüße A. Nenad

Rita Kaufmann

Bei wem kann ich einen anerkannten Ausbildungsplatz...

Beitrag von Rita Kaufmann » Do Jul 29, 2010 13:03

Hallo Leute!
Ich möchte nach meiner Schulausbildung gerne eine Lehre als Kosmetikerin machen. Wo kann ich denn einen Ausbildungsplatz, der staatlich anerkannt finden?

Rita Kaufmann

E. Schungel

Beitrag von E. Schungel » Do Jul 29, 2010 13:04

Hi Leute! Um einen Ausbildungsplatz zur staatlich anerkannten Kosmetikerin zu finden, wirst Du viel Geduld brauchen. Denn meines Wissens nach gibt es für die Ausbildung zur Kosmetikerin noch keine typischen Lehrstellen. Es gibt die Kosmetikschulen, die aber meistens aus eigener Tasche bezahlt werden müssen. Es sei denn, das es inzwischen für Schulabgänger Zuschüsse vom Arbeitsamt gibt. Müsstest Du Dich schlau machen. Ansonsten kannst Du ja die Schönheitsfarmen, Institute anrufen ob die auch Ausbilden oder wie bisher (ich kenne es nicht anders) nur Praktikumsplätze anbieten

E. Schungel

Antworten