Ausbildungsberuf Gärtner

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
J. Jasper
Beiträge:1
Registriert:Di Okt 03, 2006 17:50
Ausbildungsberuf Gärtner

Beitrag von J. Jasper » Di Okt 03, 2006 21:49

Hi Leute Ich liebe die Natur und will in dieser arbeiten. Ich würde mich sehr gern zum Gärtner ausbilden lassen. Wie sieht es damit aus? THX
Bye J. Jasper

R. Alexandre
Beiträge:1
Registriert:Di Okt 03, 2006 17:50

Ausbildungsberuf Gärtner

Beitrag von R. Alexandre » Do Okt 05, 2006 12:31

Hi! Gärtner ist nach unserem heutigen sprachlichen Verständnis die Berufbezeichnung für Personen, die im Berufsbild Gartenbau tätig sind. Der Beruf des Gärtners ist ein anerkannter Ausbildungsberuf, der von jeweiligen Landwirtschaftskammern und dem Berufsverband begleitet wird. Die Ausbildung zum Gärtner kann in folgenden Sparten absolviert werden:
Baumschulen, Garten- Landschafts- und Sportplatzbau, Friedhofsgärtnerei, Zierpflanzenbau, Staudengärtnerei, Obstbau und Gemüsebau. Danke
Gruß R. Alexandre

Gast

ausbildungsberuf gärtner

Beitrag von Gast » Fr Okt 06, 2006 16:23

Hallöchen! Ich dachte immer, dass der Ausbildungsberuf zum Gärtner gar nicht so toll ist, aber wenn ich mir den ganz genau anschaue und sehe was sie so für Arbeit machen, dann finde ich ihn immer besser.
Salut! Ruben Q.

J. Romain

Ausbildungsberuf Görtner

Beitrag von J. Romain » Sa Okt 07, 2006 7:11

Guten Tag Ich habe den Ausbildungsberuf als Gärtner immer sehr fad gesehen, da ich dachte, sie würden den ganzen Tag nur in irgendwelchen Beeten rumstochern. Das hat sich aber durch einen Freund widerlegt. Wenn ich so sehe, was er für Aufgabengebiete hat, dann dieser sehr vieles zu tun und und so vieles verschiednes, dass ich heute glaube, sein Job macht mehr Spaß als meiner.
mfg J. Romain

Gast

Geht das mit der Ausbildung zum Gärtner überhaupt ?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 13:38

Guten Tag!

mein Traum war immer schon eine Ausbildung zum Gärtner. Aber nun hat sich rausgestellt dass ich gegen eine Pflanze allergisch bin, geht das überhaupt ?


Grüße T. Auguste

Rita Strehlau

Beitrag von Rita Strehlau » Do Jul 22, 2010 13:38

Hallo Leute
eine Allergie kann dir die Ausbildung zum Gärtner unmöglich machen. Denn du bist ja Tag für Tag mit Pflanzen zusammen und wer kann sagen gegen was du noch alles allergisch reagierst. Du must also immer damit rechnen dass du deine Ausbildung dann wieder abbrechen musst. Überleg dir besser eine Alternative bei der deine Allergie nicht zum Hinderniss wird.
Rita Strehlau

Gast

Lohnt sich der Ausbildungsberuf Gärtner noch ?

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 11:36

Hi Leute! wenn ich mir ansehe wie die Gärtnereinen langsam den imme mehr werdenden Gartencentern weichen, frage ich mich ob sich der Ausbildungsberuf Gärtner noch lohnt ?

mfg Murati F.

Melanie Kubitz

Beitrag von Melanie Kubitz » So Jul 25, 2010 11:37

Hey tut mir leid aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich der Ausbildungsberuf Gärtner noch lohnt. Denn wie du schon sagst findest du in den Gartencentern nur noch Aushilfen die zwar gerade noch wissen wie man die Blumen gießt, aber das war es dann auch schon. So richtige Gärtner findet man nur noch in den Botanischen Gärten oder am Friedhof.
Ciao

Melanie Kubitz

Antworten