Ausbildung Mta

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Manuela T.
Beiträge:1
Registriert:Mo Feb 20, 2006 4:59
Ausbildung Mta

Beitrag von Manuela T. » Mo Feb 20, 2006 10:02

@all

Ich bin 25 Jahre alt und leide unter Fibromyalgien. Ich würde mich gern zur MTA umschulen lassen. Wo kann ich eine solche Umschulung absolvieren?


Salut Manuela T.

Gast

umschulung auf mta

Beitrag von Gast » Di Feb 21, 2006 18:48

Guten Tag!
Wenn ich mich jetzt nicht täusche kannst du do eine Umschulung bei der IHK machen. Dazu würde ich bei denen mal anrufen und fragen ob die dir nicht Info Material zu schicken können.

Bye Q. Kamilla

T. Damian
Beiträge:1
Registriert:Mo Feb 20, 2006 4:59

Ausbildung Mta

Beitrag von T. Damian » Mi Feb 22, 2006 4:03

Hallöchen! Es gibt die Möglichkeit die Umschulung zur MTA in einem Berufsförderungswerk zu absolvieren. Hier lernt man sehr intensiv in verkürzter Zeit den Beruf. Die Unterbringung erfolt meist in einer Internatsschule. Die Kosten für diese Umschulungen übernehmen meist die Rentenversicherungsanstalten oder das Arbeitsamt. Vor Antritt der Umschulung wird aber genau geprüft ob du den Anforderungen gewachsen bist.
Liebe Grüße T. Damian

Elisabeth aus Dorsten

Die Ausbildung zur MTA war umsonst .

Beitrag von Elisabeth aus Dorsten » Mi Jul 28, 2010 10:43

Hallo ich habe zwar eine Ausbildung zur MTA gemacht aber dann kamen die Kinder und nun will mich keiner mehr einstellen. Ich fürchte das war alles umsonst !

mfg

Elisabeth aus Dorsten

Elke W.

Beitrag von Elke W. » Mi Jul 28, 2010 10:43

Hallöchen! mit deiner Ausbildung zur Mta hast du immer noch gute Chancen auf eine Stelle. Was du wohl nur brauchst ist eine Auffrischung. Wenn du dich beim Arbeitsamt meldest dann könntest du dort einen Kurs bekommen damit du wieder rein kommst. Es geht ja nur darum dass du mit der neuesten Technik umgehen lernst. Und das hast du schnell wieder raus. Lass dir am besten schnell einen Termin geben bei deinem Berater.
Viele Grüße

Elke, Weilheim

Antworten