Ausbildungsplatz Frankfurt

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
verschoben

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 13:45

Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 9:37 Titel: Alle wollen eine Ausbildung zum Automechaniker !
Hallöchen!

alle scheinen eine Ausbildung zum Automechaniker machen zu wollen. Dabei gibt es so viele Berufe in denen man sehr gut arbeiten kann.

Vorab schon mal danke
Bye I. Menno
Nach oben

Sait O.




Angemeldet: 02.11.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Nov 04, 2007 0:18 Titel: Ausbildung Automechaniker
Hallo beisammen! die Ausbildung zum Automechaniker scheint immer noch der Renner schlechthin zu sein. Aber wie du schon sagst gibt es so viele andere Berufe die auch in diese Richtung gehen aber nicht so überlaufen sind. Es ist sehr schade dass dadurch jedes Jahr sehr viele junge Leute ohne eine Lehrstelle bleiben. Aber daran werden wir nur durch´s reden leider nichts ändern.
Salut Sait O.
Nach oben

Ferhat L.
Gast






Verfasst am: Di Nov 06, 2007 21:35 Titel: Ausbildung Automechaniker
Hallöchen!

Das ist ja der Wahnsinn das in dem Beruf immer noch so viele eine Ausbildung machen wollen. Aber wie du schon sagst es gibt so viele Ausbildungsberufe die weit aus mehr Zukunft bieten wie ein Automechaniker. Das kann ich auch nicht verstehen, ich kann dir nur den rat geben das du dir eine Ausbildung suchst die auch Zukunft hat und wo du Chancen hast die hoch zu Arbeiten.

Renate Ts.

Beitrag von Renate Ts. » Sa Jul 17, 2010 13:45

Moin Moin!

mein Traum war auch immer eine Ausbildung zum Automechaniker aber das hat nicht geklappt. Ich bin dann umgeschwenkt auf Solartechnik und da fühle ich mich sehr wohl. Das ist eine Branche die ungeheuer boomt und ich sehe da einen guten Weg in ein erfolgreiches Arbeitsleben. Dem Automechaniker trauere ich überhaupt nicht mehr nach, das mit Solar hat mehr Zukunft.


Viele Grüße
Renate Ts.

Antworten