Ausbildung Diabetesberater

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
E. Rosina
Beiträge:1
Registriert:Mo Mär 19, 2007 7:37

Beitrag von E. Rosina » Di Mär 20, 2007 8:19

Moin Moin

Ich möchte gerne als Saisonarbeiter tätig werden. Was mir aber leider nicht so gefällt, ist, das die meisten saisonbedingten Arbeitstellen in der Gastronomie sind. Gibt es außer der Gastronomie noch andere Alternativen ?


Ciao E. Rosina

C. Rahime
Beiträge:1
Registriert:Mo Mär 19, 2007 7:37

Beitrag von C. Rahime » Do Mär 22, 2007 2:15

Liebes Forum!
Mit der Gastronomie muss man klar kommen. Wie Du selber schon festgestellt hast, sind aber eben die meisten Saison Stellenangebote aus der Gastronomie, denn die sind, wie auch die Baufirmen vom Wetter abhängig. Leider hast Du keinen einzigen Hinweis gegeben, was für Interessen Du hättest. Was Dir gefallen würde. Ich schlage Dir deshalb einfach mal was vor. Hat aber auch mit Gastro zu tun. Ganz ohne wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Kannst Du Dir vorstellen für einen Golfclub zu arbeiten ? Es gibt mitlerweile so viele Golfanlagen, die für die Sommer Saison immer wieder neue Leute suchen. Die interenen Stellen, die vergeben werden, sind von Golfclub zu Golfclub verschieden. Der eine hat zum Beispiel auf der Terrasse eine Bar, dafür suchen sie eine Barmann. Wäre eine tolle Alternative, wenn man keinen Service, sprich bedienen am Tisch, machen will. Andere brauche immer wieder welche, die sich um Reparaturen kümmern, sprich kleine Hausmeitereiarbeiten. Andere suchen Nachträger. Damit ist gemeint, dem Service (Bedienung) helfen, zum Beispie die Essen an den Tisch bringen. Einfach dem Gast hinstellen, guten Appetit wünschen und weg. Schankkellner werden auch immer wieder gesucht. Mehr fällt mir leider nicht ein.
Danke für die Information
C. Rahime

Gast

ausbildung diabetesberaterin

Beitrag von Gast » Do Mär 22, 2007 11:19

Hallo Ich habe noch nie etwas darüber gehört das man eine Ausbildung zum Diabetesberater machen kann. Da braucht man schon spezielle Kenntnisse die man in Verbindung mit einer anderen Ausbildung lernen kann, aber frag mich nicht mit welcher.
Gruß T. Rötger

Gast

Suche eine Ausbildung zum Diabetesberater.

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 12:21

Hallo Leute Ich suche eine Ausbildung zum Diabetesberater, da ich diesen Menschen gerne helfen möchte. Wo kann ich denn so etwas finden und mich darauf bewerben? Danke
Liebe Grüße N. Bartel

Rüdiger Jansen

Beitrag von Rüdiger Jansen » Mo Jul 19, 2010 12:22

Hi Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es speziell eine Ausbildung zum Diabetesberater gibt. Ich denke mal eher das das vielleicht mit einem anderen Beruf zum Beispiel als Arzt oder auch einem anderem Beruf zusammenhängt. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen das es eine Ausbildung gibt die sich rein mit der Diabetes beschäftigt. Erkundige dich da lieber noch einmal bei verschiedenen Ärzten.

Rüdiger Jansen

Jen

Beitrag von Jen » So Aug 01, 2010 13:10

Rüdiger Jansen hat geschrieben:Hi Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es speziell eine Ausbildung zum Diabetesberater gibt. Ich denke mal eher das das vielleicht mit einem anderen Beruf zum Beispiel als Arzt oder auch einem anderem Beruf zusammenhängt. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen das es eine Ausbildung gibt die sich rein mit der Diabetes beschäftigt. Erkundige dich da lieber noch einmal bei verschiedenen Ärzten.

Rüdiger Jansen
Die Weiterbildung zum Diabetesberater geht über ein Jahr, Zugangsvorraussetzung ist ein medzinischer Grundberuf, wie Krankenschwester, Arzthelferin (mit Weiterbildung Diab.assistentin). Man muss sich bei der DDG bewerben und wird dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen, dort wird dann entschieden ob man zu dieser Weiterbildung zugelassen wird.

Antworten