Forum Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
A. Ole
Beiträge:1
Registriert:Do Jul 27, 2006 7:32
Forum Ausbildung

Beitrag von A. Ole » Do Jul 27, 2006 17:10

Hey!

Gibt es im Internet ein Forum über dieses man sich mit anderen über berufliche Ausbildungen unterhalten kann oder Erfahrungsberichte von anderen zu erfahren ?

Danke
Viele Grüße A. Ole

Z. Kornelia
Beiträge:1
Registriert:Do Jul 27, 2006 7:32

Forum Ausbildung

Beitrag von Z. Kornelia » Sa Jul 29, 2006 10:31

Hallöchen!

Ganz bestimmt gibt es im Internet ein Forum wo Lehrlinge sich bezüglich Ihrer Ausbildung austauschen. Das gibt es ja so für ausgelernte Berufe auch. Die ich übrigends sehr gut finde. Also dies Forums allgemein. Man bekommt von Berufen teilweise einen ganz andern Eindruck, wenn jemand bereit praktische Erfahrungen gemacht hat. In der Theorie klingt ja immer alles toll und interessant, aber in der Praxis wird man oft eines bessern belehrt. Da ist dann auf einmal nicht mehr alles ein Zuckerschlecken. Was auch toll an den Forums ist, das die anderen einem schon tolle und sinnvolle Tipps geben können. Zum Beispiel Bücher für die Ausbildung. Welche hilfreich sind und welche nicht. Welche Arbeitsmaterialien gut sind, welche nicht. Wo man was kaufen kann bzgl. Ausbildungsberuf und vieles mehr.

Hoffe auf viele Antworten
Tschau Z. Kornelia

Gast

Ausbildungsforum

Beitrag von Gast » Do Aug 12, 2010 13:07

Hi Leute Ich suche ein Forum über Ausbildung und die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge anzubringen. Immer wieder hört man ja den Spruch - Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Leider ist es in manchen Betrieben unmöglich Lehrling zu sein. Vor allem in der Gastronomie ist man immer wieder extremen Ungerechtigkeiten ausgesetzt. Wo kann man seinem Frust mal äußern?

Franz

B. Menno, Salzbergen

Beitrag von B. Menno, Salzbergen » Do Aug 12, 2010 13:08

Guten Tag! Wenn du hier im Forum deinen Frust über deine Ausbildung ausschütten willst, dann ist das fürs erste gut, aber es wird dir nicht viel bringen. Du musst dir unbedingt die Vorgesetzte oder die Leitung deiner Ausbildung schnappen und mit ihr reden. Wenn das Problem mit ihr besteht, dann musst du noch eine Stelle weiter nach oben gehen. Es ist sehr wichtig, dass du gleich alles klärst, sonst wird du die Restzeit nicht glücklich werden.
Gruß
B. Menno, Salzbergen

Antworten