Ausbildung Lehramt

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Ilsa K.
Beiträge:1
Registriert:Di Mär 06, 2007 15:33
Ausbildung Lehramt

Beitrag von Ilsa K. » Mi Mär 07, 2007 0:36

Guten Tag

Mir hat es schon immer spaß gemacht, anderen Menschen, Schulkollegen zu helfen, wenn sie nicht mehr weiter wußten. Ich dashalb sehr gern eine Ausbildung zum höheren Lehramt machen. Kann mir jemand ein wenig Auskunft zu dem Berufsfeld mitteilen ? Sepp H.


Tschaui Ilsa K.

Gast

Gibt es in der Ausbildung im Lehramt Unterschiede in den

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 15:50

Hey! Gibt es bei der Ausbildung im Lehramt Unterschiede in den Bundesländern oder ist es egal, wo man arbeiten will und wo man gelernt hat?

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 15:50

Moin Moin Bei den Bundesländern scheint es Unterschiede in der Ausbildung zu geben. Ein Bekannter von mir hat auch Lehramt studiert und der konnte beispielsweise bei uns in Bayern keinen Job bekommen, da er hier drei Fächer machen muss und er aber nur zwei Studiert hat. Anscheinend werden in der Anzahl der Fächer Unterschiede gemacht, wie viele man abschließen muss.
Bye U. Sigrid

Gast

Kann man mit einer Ausbildung im Lehramt noch einen Job find

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 15:51

Hallo liebes Foren Team

Kann man mit einer Ausbildung im Lehramt noch einen Job finden, sind nicht viele Stellen gestrichen worden, dass man keine Lehrer mehr sucht?

thx!
LG V. Rosl

teacher

Beitrag von teacher » Di Jul 27, 2010 15:51

Servus!

Das kann ich gar nicht sagen. Ein Freund von mir ist nach Bayern gekommen, weil hier so viele Lehrer gesucht wurden. Der hatte sogar so eine große Entscheidungsfreiheit, dass die allem zugestimmte hatten, was für Forderungen gestellt waren. Ich weiß nicht, wie es mit dem Studium im Lehramt mit den Stellen im Rest von Deutschland ist, aber in Bayern sieht es gut aus.
Bye

teacher

Antworten