Schulen Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
N. Tarja
Beiträge:1
Registriert:Sa Okt 28, 2006 4:03
Schulen Ausbildung

Beitrag von N. Tarja » Sa Okt 28, 2006 6:29

Guten Tag Mich würde es mal interessieren, ob es eigentlich auch Schulen gibt, die Ausbildungs begleitend sind oder bei dennen man nur eine Ausbildung machen kann?
Liebe Grüße N. Tarja

H. Mehmet
Beiträge:1
Registriert:Sa Okt 28, 2006 4:03

Schulen Ausbildung

Beitrag von H. Mehmet » Mo Okt 30, 2006 0:01

Servus!

Ich habe schon gelesen und gehört, das es Schulen gibt, die Ausbildungs begleitend sind. Wie genau das aber von Statten geht, kann ich Dir jetzt leider nicht beantworten. Was die Frage betrifft, ob Schulen auch direkt ausbilden. Da kenn ich wiederrum nur die Umschulungs Schulen. Wenn man im alten Beruf zum Beispiel krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann. Kann man sich auf einen anderen, neuen Beruf umschulen. Ich denke Du bist besser beraten, wenn Du Dich mal bei der Arbeits Agentur schlau machst.


mfg H. Mehmet

Albert Hofmann, Baldham

Warum übernehmen die Schulen die Ausbildung?

Beitrag von Albert Hofmann, Baldham » So Aug 15, 2010 18:05

Servus!

Warum übernehme die Schulen die Ausbildung, wäre es nicht viel besser, wenn man nur in der Firma alles lernen würde, dass da der Erfolg viel größer wäre?

Grüße
Albert Hofmann, Baldham

G. Stimmer, Obertaufkirch

Beitrag von G. Stimmer, Obertaufkirch » So Aug 15, 2010 18:06

Hallo Leute

Da wäre der Erfolg sogar sehr viel geringer. Wenn man sieht, wie die Firmen wenig Zeit haben und dann auch noch die volle Ausbildung übernehmen sollen, dann wird jeder zweite wenn nicht mehr Azubis durchfallen. Es ist schon gut, dass es die Schulen gibt, dass man dort die ganze Theorie dort gelehrt wird und man nicht das anderen überlässt.


Bye
G. Stimmer, Obertaufkirchen

Antworten