Krankenpflegerausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Annemarie E.
Beiträge:1
Registriert:Do Feb 15, 2007 4:11
Krankenpflegerausbildung

Beitrag von Annemarie E. » Do Feb 15, 2007 7:26

Hallöchen! Mit Entsetzen habe ich gehört, das es nicht mit einer Bewerung, Vorstellungsgespräch getan hat, um eine Stelle für eine Krankenpflegerausbildung zu bekommen. Angeblich ist noch ein Eignungstest dabei. Hilfe !!!!
Ciao Annemarie E.

W. Arndt
Beiträge:1
Registriert:Do Feb 15, 2007 4:11

Krankenpflegerausbildung

Beitrag von W. Arndt » Fr Feb 16, 2007 20:40

Hallo Leute Leider habe ich selber keine Erfahrung damit. Ich habe aber auch gelesen, das man für die Krankenpflegerausbildung nicht nur ein Vorstellungsgespräch hat, wenn es soweit kommt, sondern auch einen Eignungstest machen muß. Allerdings soll dieser Test aber nicht so schwer sein. Ich habe verschiedenes gehört. Die einen mußten Rollenspiele machen (Patient, Pfleger), die anderen mußten über Pflege diskutieren. Dann gabs angeblich noch pro Person Aufgaben wie ein Bild beschreiben. Was man darin sieht, interpretiert. Allgemeinwissen wurde abgefragt. Dann warum man Pfleger werden will. Eigenen Stärken und Schwächen. Warum in dem Krankenhaus und nicht bei einem anderen. Wenn das stimmt und man sich darauf vorbereitet, dann denke ich, ist das zu meistern. Auf alle Fälle immer ehrlich bleiben und nicht irgendwas vorspielen !

mfg W. Arndt

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Do Jul 08, 2010 8:55

Wir suchen für unseren Kunden in München eine Krankenschwester/Arzthelfer (w/m) in Teilzeit.

Aufgaben:
- Organisation der Sprechstunden und aller Untersuchungen in der BÄD, Terminabsprachen intern und extern
- Durchführung von Laborunters., EKG, Ergometrie, Sehtest, Hörtest, Lungenfunktion, pyhsik, Therapie, Erfassen biometr. Daten.
- Führen der Patienten- und Mitarbeiterdaten und Datenpflege im EDV-System
- Arztbriefe, Schriftverkehr, Rechnungsstellung, Medikamentenüberwachung und -Bestellung nach Vorgabe
- Ersatzversorgung bei Notfällen, Ausgabe von Medikamenten nach Verodnung, Assistenz des Arztes bei US und Versorgung
- Organisation des Hygienemanagements, Bestellung und Verwaltung von Verbrauchsmaterial
- Anwendung der vorhandenen Tools im Rahmen, im Rahmen der Dienstleistungsverträge

Qualifikation:
- Ausbildung als medizinische Fachangestellte, Krankenschwester o. Arzthelferin
- Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung
- sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich
- Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert
- MS-Office Kenntnisse erderlich

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf Sie.
entfällt

Antworten