Ausbildung Hotelfachfrau

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
F. Aloisia
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 05, 2005 6:20
Ausbildung als Hotelfachfrau

Beitrag von F. Aloisia » Do Okt 06, 2005 5:47

Hey!

Gerne möchte ich eine meine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Ausland machen. Erstens, um meine Sprachkenntnisse zu vertiefen und zweitens finde ich, ist es internationaler. Viel mehr Gäste aus den verschiedensten Ländern sind im Ausland, als in Deutschland.


Bye F. Aloisia

Gast

ausbildung im ausland hotelfachfrau

Beitrag von Gast » Fr Okt 07, 2005 5:56

Hey! Ich könnte mir total gut vorstellen, dass ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Ausland mache. Das einzige was ich noch austesten muss, ob auch mein Englisch dafür ausreichen würde.
Ciao Gerold X.

Sturmhard J.
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 05, 2005 6:20

Ausbildung als Hotelfachfrau

Beitrag von Sturmhard J. » Fr Okt 07, 2005 5:59

Hey! Natürlich kann man auch seine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Ausland machen. Und ich kann Dir, was Deine Überlegungen betrifft, nur zustimmen. Es hat hat Vorteile, wenn man nicht in Deutschland die Lehre macht, erst recht in dem Beruf. Wie siehts aus, hast Du schon mal bei den International vertretenen Hotels in Deutschland nach gefragt. Das wäre nämlich noch besser, wenn Du über ein in Deutschland residierendes Hotel eine Ausbildung im Ausland machst. Die können sich um alles für Dich kümmern. Wäre von Vorteil. Wenn nicht, geh mal zur Arbeits Angentur und frag da nach, auf was Du zu achten hast. Auch noch gut sind die Job-Vermittlungs-Agenturen. Die haben normalerweise Profis da, die sich auch sehr gut aus kennen.
Gruß Sturmhard J.

Ilka J.

Beitrag von Ilka J. » So Okt 09, 2005 9:32

Hi!

Ich weiß nicht, ob das der beste Weg ist. Wenn du die Sprachen noch nicht so beherrscht, dann kann es sehr schwer werden. Du musst dir auch überlegen, dass du in die Schule gehen musst und auch die Prüfung zur Hotelfachfrau machen musst. Wenn du da in der Ausbildung versagst wegen der Sprache, dann ist es um die ganze Zeit schade, die du da rein gesteckt hast.


mfg Ilka J.

Gast

Was verdiene ich in der Ausbildung als Hotelfachfrau ?

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 10:57

Hallo! mein Wunsch wäre eine Ausbildung als Hotelfachfrau. Wer kann mir was darüber sagen was man da so verdient, gibt es da feste Tarife oder wie ? Vorab schon mal danke
Tschaui Angie R.

Siegfried1995

Beitrag von Siegfried1995 » Fr Jul 23, 2010 10:57

Hallo Community!

bei der Ausbildung als Hotelfachfrau bekommst du einen tariflich festgelegten Lohn der auch in deinem Ausbildungsvertrag drin stehen muss. Du verdienst im 1. Lehrjahr: EUR 495,00 / Monat im 2. Lehrjahr: EUR 561,00 / Monat und im 3. Lehrjahr: EUR 628,00 / Monat. Das ist nicht viel aber du musst bedenken dass du meist auch freie Kost und Logis mit dabei hast.

Siegfried1995

Antworten