Fahrlehrerausbildung Berlin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
M. Genoveva
Beiträge:1
Registriert:Sa Sep 15, 2007 3:57
Fahrlehrerausbildung in Berlin

Beitrag von M. Genoveva » Sa Sep 15, 2007 10:09

Hallo Community!
In welchem Betrieb kann man in Berlin eine Fahrlehrer Ausbildung machen? Geht das über die Fahrschulen. Ist die Ausbildung wie bei anderen Lehrberufen?
Vielen Dank für Eure Mühe
Bye Bye M. Genoveva

L. Milivoj
Beiträge:1
Registriert:Sa Sep 15, 2007 3:57

Fahrlehrerausbildung in Berlin

Beitrag von L. Milivoj » So Sep 16, 2007 13:18

Moin Moin

Nein, die Ausbildung zum Fahrlehrer in Berlin findet nicht in so statt, wie bei anderen Lehrberufen. Meistens gibt es dafür extra Schulen. Die Verkehrsfahrschule Comes oder Cosmos, jetzt weiß ich den genauen Namen leider nicht mehr bildet Fahrlehrer aus. Alle genauen Kursabläufe kannst Du unter deren ihre Homepage nachlesen. Die bilden glaub ich in allen Führerscheinstufen aus. LKW, BE, A und so weiter. Leider muß man die Kosten so viel ich weiß selber tragen. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.


LG L. Milivoj

Gast

Fahrlehrerausbildung berlin

Beitrag von Gast » Di Sep 18, 2007 0:32

Hey! mir hat mal einer erzählt dass man das über die Dekra machen kann. Aber das soll sehr teuer sein und man weiss ja nicht mal ob man danach auch eine Arbeit bekommt.
Gruß Jennifer W.

Gast

Was kostet eine Fahrlehrerausbildung in Berlin?

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 20:29

Hallo Leute!

Wer könnte mir denn sagen was so eine Fahrlehrerausbildung in Berlin kosten würde? Ich habe gehört das man dafür keine besondere Ausbildung braucht.

Vielen Dank
Ciao H. Ines

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 20:29

Moin Moin! Um eine Fahrlehrerausbildung machen zu können braucht man keine besondere Vorbildung außer das man einen Führerschein in verschiedenen Klassen benötigt und eine weiße Weste was das Strafkonto betrifft. Ich weiß nicht was in Berlin so eine Ausbildung kostet, aber ich weiß das es bei uns in München um die 10.000 Euro kosten soll. Ich weiß das weil ein Bekannter von mir das vor kurzem erst gemacht hat.
Tschau Gülsen R.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 20:29

Hallo Leute kann ich die Fahrlehrerausbildung auch in Berlin machen oder ist das nur in einer bestimmten Stadt möglich, wer kann mir das bitte genau sagen ?
Lieber Gruß an alle Faruk G.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 20:30

Hallo Leute!

sicher kannst du deine Fahrlehrerausbildung auch in Berlin machen, es gibt dafür sogar eine Schule. Näheres kannst du bei www.Verkehrsfachschule-Comes.de erfahren. Aber ich möchte kein Fahrlehrer sein, wenn ich mir vorstelle dass ich als rollendes Verkehrshinderniss in Berlin unterwegs bin dann würde mich das nicht glücklich machen. Und dann musst du ja auch immer noch auf die Fahrschüler aufpassen!

Hoffe auf viele Antworten
C. Claudia

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 20:30

Hallo! Ich komme aus Berlin und bin am überlegen ob ich eine Ausbildung zum Fahrlehrer machen soll. Nicht für hauptberuflich, sonder als Nebenjob. Was meint Ihr ? Lohnt sich das noch ?
LG Severin H.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 20:30

Hi! In einer Großstadt wie Berlin, denke ich, das es sich fast nicht mehr lohnt eine Ausbildung zum Fahrlehrer zu machen. Ich lebe in München und da gibt es Fahrschulen, wir Pilze im Wald. Und deshalb ist es ein harter Kampf um Kunden. Vom hören sagen, sind auch schon einige kleine Fahrschulen wegen Konkurs geschlossen worden. Wenn, dann musst Du glaub ich den Fahrschülern echt was bieten können. Was aussergewöhnliches. Ein tolles Auto. Ich hab schon ein Cabrio als Fahrschulauto gesehen. Oder deutsche Marken, Mittelklasse. Aber, wenn Du es eh nur für nebenbei geplant hast und Du hauptberuflich eine Stelle hast. Warum nicht ? Ein versuch ist es doch wert.
Salut! O. Wenzel

Gast

Was kostet eine Fahrlehrerausbildung in Berlin?

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 20:31

Guten Tag!

Wer könnte mir denn sagen was so eine Fahrlehrerausbildung in Berlin kosten würde? Ich habe gehört das man dafür keine besondere Ausbildung braucht.

Danke für die Information
Liebe Grüße H. Ines

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 20:31

Liebe Forenuser
Um eine Fahrlehrerausbildung machen zu können braucht man keine besondere Vorbildung außer das man einen Führerschein in verschiedenen Klassen benötigt und eine weiße Weste was das Strafkonto betrifft. Ich weiß nicht was in Berlin so eine Ausbildung kostet, aber ich weiß das es bei uns in München um die 10.000 Euro kosten soll. Ich weiß das weil ein Bekannter von mir das vor kurzem erst gemacht hat.

Bye Bye Gülsen R.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 20:32

Hallöchen!
Wer dir das gesagt hat das du dafür keine Ausbildung brauchst hat dich mehr wie angelogen. Na sicher brauchst du eine Ausbildung dafür, du kannst den Schülern nicht einfach ohne Ausbildung was beibringen. Ich würde mich einfach mal mit einer Fahrschule in Verbindung setzen und die fragen wie das ist mit einer Fahrlehrer Ausbildung wie lange so was dauert und was das Kostet.

Salut L. Svanhild

Gast

Einfach so eine Fahrlehrerausbildung in Berlin machen?

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 20:32

Hallo liebes Foren Team!
Kann man denn einfach so ohne einen bestimmten Schulabschluss eine Fahrlehrerausbildung in Berlin? Ich würde gerne versuchen mir mein Geld so zu verdienen.
Danke für die Information
Tschaui T. Sixtus

O.B.O

Beitrag von O.B.O » Di Jul 06, 2010 20:32

Hi Leute Soweit ich weiß muss man keinen besonderen Schulabschluss besitzen um eine Fahrlehrerausbildung zu machen egal ob es nun in Berlin ist oder woanders. Du musst allerdings eine sogenannte Umschulung zum Fahrlehrer machen die nicht gerade günstig ist habe ich mir sagen lassen. Ich weiß von einem Freund her der das auch schon gemacht hat, das es um die 10.000 Euro kosten soll. Mehr weiß ich jetzt auch nicht darüber. Hoffe auf viele Antworten

O.B.O

DVPi

Fahrlehrerausbildung

Beitrag von DVPi » Di Nov 23, 2010 15:35

Um Fahrlehrer zu werden, benötigt man eine Ausbildung, die in der Regel 10 Monate dauert und die nur bei einer amtlich anerkannten Fahrlehrerausbildungsstätte absolviert werden kann.

Der erste Teil der Ausbildung besteht aus 5 Monaten theoretischem Unterricht in der Ausbildungsstätte und der zweite aus 4 1/2 Monaten Praktikum in einer Ausbildungsfahrschule. Dann kommen noch 2 Pädagogikwochen während dem zweiten Ausbildungsabschnitt hinzu.

Alles nachzulesen (inklusive Voraussetzungen, Kosten, Dauer, Förderungsmöglichkeiten etc.) unter http://www.dvpi.de/Fahrlehrer.93.0.html

Antworten