Ausbildungsreformen Deutschland

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Betina C.
Beiträge:1
Registriert:Sa Aug 13, 2005 5:27
Ausbildungsreformen in Deutschland

Beitrag von Betina C. » Sa Aug 13, 2005 21:00

Hallöchen!

Sind die Ausbildungsformen in Deutschland noch Zeitgemäß, dass es mit diesem Blockunterricht das richtige ist, was man mit den Schülern macht?


mfg Betina C.

U. Andreas
Beiträge:1
Registriert:Sa Aug 13, 2005 5:27

Ausbildungsreformen in Deutschland

Beitrag von U. Andreas » So Aug 14, 2005 11:05

Moin Moin! Ich finde, dass die verschiedenen Ausbildungsformen in Deutschland angepasst werden sollten. Wenn man in Deutschland was ändern sollte, dann ist das der Blockunterricht, denn wenn man nicht lieber sagt, dass man pro Woche Arbeitet und in die Schule geht, dann ist das alles viel effektiver, denn nach Monaten verlernt man das, was man schon gelernt hatte.
Bye Bye U. Andreas

Gast

Wird es durch die EU Ausbildungsreformen in Deutschland gebn

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 17:24

Liebes Forum
Wird es durch die EU Ausbildungsreformen geben, dass man sich in Deutschland an etwas anpassen muss und man somit schlechter da steht?

Tschau
Nursen N.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 17:24

Hallo liebes Foren Team Wenn man sich die EU anschaut, dann versucht sie doch alle Mitgliedsstaaten zu standardisieren. Wenn man sich auch die Studenten anschaut, dann gab es doch da erst einen Rückschlag in Deutschland. Wenn man sieht, dass die Mediziner nicht mehr unter eine gewisse Studienzeit kommen könne und da einen Leerlauf teilweise haben, wenn sie besonders gut sind, dann wird das nur der Anfang gewesen sein. THX
Ciao M. Saban

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 17:24

Moin Moin!

Das weiß ich nicht, denn ich interessiere mich nicht so für die Ausbildungsreformen ich gebe einfach mein bestes und hoffe das alles gut läuft. Aber wenn du das wirklich wissen möchtest, dann schau doch einfach im Internet nach, denn da wirst du das alles schon finden. Wer sucht der findet auch was er möchte. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. Dann kannst du mir ja auch bescheid geben.


S. Rüttger

Gernot1970

Beitrag von Gernot1970 » Mi Aug 04, 2010 17:24

Servus!
Gott bewahre uns vor den Bürokraten aus der EU, wenn die nur auch unsere Ausbildung reformieren wollen dann gute Nacht Marie !! Sollen die sich besser um die Krümmung der Bananen kümmern und um ähnlich weltbewegende Dinge und uns die Ausbildung unserer Fachkräfte selber überlassen. Das können wir schon selbt da brauchen wir keine überflüssigen Verordnungen dazu.

LG

Antworten