Ausbildung Weiterbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
W. Pius
Beiträge:1
Registriert:Mo Sep 05, 2005 21:14
Ausbildung Weiterbildung

Beitrag von W. Pius » Do Sep 08, 2005 1:52

Servus Eine Weiterbildung ist immer gut, wenn man was aus sich machen will. Wenn man eine Ausbildung macht, dann sollte man sich vielleicht erst mal eine kurze Ruhepause gönnen und in seinem Job arbeiten. Wenn man eine Weiterbildung macht, dann ist es gut, denn man sollte immer schauen, dass man weiter nach oben kommt und nicht ganz unten bleibt. Vorab schon mal danke
Bye Bye W. Pius

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 06, 2010 2:19

Verfasst am: So Jul 16, 2006 10:52 Titel: Ausbildung oder Weiterbildungsstellen gesucht
Servus Ich lerne gerade den Beruf der Verkäuferin. Mir gefällt mein Job aber wirklich gute Aufstiegschancen habe ich so nicht. Darum will ich mich weiter ausbilden lassen. Welche Möglichkeit der Weiterbildung habe ich in meinem Beruf?
Claudia C.

Verfasst am: Mo Jul 17, 2006 12:35 Titel: Ausbildung Weiterbildung
Guten Tag!
Bei der Möglichkeit der Weiterbildung würde ich mich mal ans Arbeitsamt wenden. Wenn du schon eine Ausbildung gemacht hast, dann kann dir da gesagt werden, welche Chancen du hast. Da du als Verkäuferin fast überall einen Job bekommen wirst, wird dir die Weiterbildung aber nicht gezahlt werden. Nur die, die in ihrem Beruf nichts bekommen, die haben eine Chance zur Zuzahlung.

Tschaui Guda L.

Verfasst am: Do Jan 12, 2006 5:47 Titel: Ist eine Weiterbildung nach der Ausbildung grundsätzlich anzuraten?
Hi!

Hätte da einmal eine Frage. Wie schaut es aus, ist es anzuraten, das man nach einer beruflichen Ausbbildung auch eine Weiterbildung macht ?


Verfasst am: Sa Jan 14, 2006 7:37 Titel: Ausbildung Weiterbildung
Hallöchen

Ich würde auf alle Fälle jemanden dazu raten, nach der Ausbildung eine Weiterbildung zu machen. Vorausgesetzt, es gibt Weiterbildungsmaßnahmen für den Beruf, den man erlernt hat. Wenn man sich heute in seinem Beruf nicht weiterbildet, dann hat man doch auf dem deutschen Arbeitsmarkt kaum noch Chancen einen tollen, gut bezahlten Job zu bekommen. Umsonst sitzen nicht soviele auf der Straße und sind arbeitslos. Die Firmen wollen nur noch perfektion haben. Ein Normali wird nicht mehr verlangt und wenn, dann verdient man nichts mehr. Weil man nichts besonderes kann. Also, denke an Deine Zukunft, überlege Dir, wie diese beruflich aussehen soll und dann entscheide Dich. Eins ist jetzt schon klar. Das Leben wird immer teurer. Nur so als Hinweis.

Bye Lise G.


Verfasst am: Di Jun 21, 2005 2:46 Titel: Ist eine Ausbildung und eine Weiterbildung das gleiche?
Ist eine Ausbildung und eine Weiterbildung das gleiche oder gibt es da doch Unterschiede, die man beachten sollte, weil es extrem ist? Danke
Ciao I. Hung


Verfasst am: Di Jun 21, 2005 6:01 Titel: Ausbildung Weiterbildung
Hi!
Bei einer Ausbildung erlernt man etwas, was ganz neu für einen ist und eine Person in einem Beruf prägt. Bei einer Weiterbildung hat man schon einen erlernten Beruf, bei dem an noch weiter in ein anders Fach eindringen will, was aber dazu führt, dass man in eine höhere Position einsteigt und man eine Führungsposition dadurch schaffen kann. Da gibt es große Unterschiede.
Vielen Dank
Gruß G. Pavlina

Verfasst am: Di Jun 13, 2006 1:45 Titel: Kann man sich direkt nach der Ausbildung weiterbilden?
Servus!
Ich habe meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin abgeschlossen und würde mich nun gern, um bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben, weiter- oder eher gesagt fortbilden. Wie ist das geregelt?

Liebe Grüße

Marius L., Kaiserslautern

Beitrag von Marius L., Kaiserslautern » Fr Aug 06, 2010 2:20

Hi beisammen

Weiterbildung sind alle Aktivitäten, die der Vertiefung, Erweiterung oder Erneuerung von Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten von Menschen dienen, die eine erste Bildungsphase abgeschlossen haben und in der Regel erwerbstätig waren oder in der Familie gearbeitet haben. Kostenträger für Weiterbildungsmasnahmen sind neben den Firmen selbst die Bundesagentur für Arbeit. Bei Umschülern sind es die Rentenversicherungsträger. thx!
Bye Bye

Marius L., Kaiserslautern

Antworten