Call Center Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Friederike S.
Beiträge:1
Registriert:Mi Sep 28, 2005 2:14
Call Center Ausbildung

Beitrag von Friederike S. » Mi Sep 28, 2005 11:22

Hallo Community

Wie lange dauert eine Ausbildung im Call Center? Es gibt so viele von denen, dass man doch da schnell auf dem Laufenden sein muss und die Leute schnell ausgebildet?

thx
LG Friederike S.

Gast

Fandet ihr die Ausbildung im Call Center schwer?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 10:40

Moin Moin

Fandet ihr die Ausbildung im Call Center schwer, wie lange habt ihr gebraucht, dass ihr da auch alleine mal ans Telefon gelassen wurdet?

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 10:41

Guten Tag
Ich habe mich bei einem ganz normalen Call Center beworben, wo ich ohne Beratung die Gespräche entgegen genommen habe. Da hat die Ausbildung nur einen Tag gedauert und wurde auch gleich an das Telefon gelassen. Dann konnte man noch weitere Schulungen machen wo man auch dazu lernt und beraten darf und das lohnt sich dann auch finanziell, weil man da gleich mehr verdient.

Ciao Z

Gast

Wo macht man für ein Call Center eine Ausbildung?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 10:41

Hallo! Ich würde gerne in einem Call Center nebenbei arbeiten, wo kann ich da eine Ausbildung machen, gibt es da eine spezielle Schule die man besuchen kann? Danke
Ciao Diana M.

P. Gaschler

Beitrag von P. Gaschler » Di Jul 27, 2010 10:42

Guten Tag!
Für das Call Center gibt es keine Ausbildung wo man eine Schule besucht. Wenn man in einem Call Center arbeiten will, dann muss man sich normal dort bewerben und man bekommt dort dann einen Lehrgang, dann sitzt man mit Leuten zusammen die das schon können und übt mit denen. Wenn man alles ganz gut kann, dann wird man auch recht schnell dafür eingesetzt.

P. Gaschler

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 06, 2010 2:03

Verfasst am: Di Okt 24, 2006 3:10 Titel: Kann es sein, dass die Ausbildung im Call Center nicht lange dauert?
Hällöchen Kann es sein, dass die Ausbildung im Call Center nicht lange dauert? Wenn ich mir überlege, dass man immer nur weitergeleitet wird und sich keiner Auskennt?
Ciao
Kamilla D.


Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 0:20 Titel: Callcenter Ausbildung
Hallo Leute! Die Ausbildung im Call Center wird für die Leute, die sich an erster Stelle melden sehr kurz gehalten. Diese wissen über viele Sachen nicht bescheid und sind nur dafür da, dass sie an die richten Stellen verbinden. Oft sind das auch nur Fremdfirmen, die diese Anrufe entgegen nehmen und dann weiter an die Firme verbinden, die dafür zuständig ist. Gruß
Felizitas D.


Muss man eine lange Ausbildung im Call Center machen?
Servus! Muss man eine lange Ausbildung im Call Center machen oder kann man von den Firmen die sowas anbieten auch gleich eingesetzt werden?
Gruß
Fidelis U.

Dana Nowak, Greifswald

Beitrag von Dana Nowak, Greifswald » Fr Aug 06, 2010 2:03

Hey

Die Ausbildung ist im Call Center je nach Aufgabengebiet. Wenn du nur eine Vermittlungsstelle darstellst, dann wird deine Ausbildung höchstens paar Stunden dauern. Wenn du Leute zu einem Produkt beraten musst, dann wird das von ein paar Tagen bis zu paar Wochen gehen, da wird die Ausbildung nicht so schnell abgehandelt sen. Dafür verdient man auch dann mehr.

Dana Nowak, Greifswald

Antworten