Ausbildung Bremen

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
V. Haci
Beiträge:1
Registriert:Mi Nov 15, 2006 4:19
Ausbildung in Bremen

Beitrag von V. Haci » Do Nov 16, 2006 8:06

Hallo liebes Foren Team!
mein Traum wäre eine Ausbildung in einer Werft in Bremen. Aber da soll es schlecht aussehen, wo kann ich mich erkundigen ob was frei ist ?

Bye Bye V. Haci

Alexsandra F.

Beitrag von Alexsandra F. » So Nov 19, 2006 16:20

Servus
es ist ein echter Glückstreffer wenn du in Bremen eine Lehrstelle finden würdest. Und selbst wenn dir das gelingt ist nicht gewiss dass du die Stelle auch behalten kannst. Es gehen durch die ausländische Konkurrenz immer mehr Betriebe kaputt, das ist zum heulen. Was meinst du warum die Arbeitslosigkeit dort so hoch ist, das ist eine Erklärung dafür ! ?

Viele Grüße Alexsandra F.

Gast

Ist eine Ausbildung in einer Werft in Bremen möglich ?

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 16:25

Hallo liebes Foren Team
mir wäre es am liebsten wenn ich eine Ausbildung in einer Werft in Bremen machen könnte. Aber mir fehlen dazu die Adressen und Ansprechpartner, wer hilft mir ?

Ciao B. Edith

Winfried Rodewald

Beitrag von Winfried Rodewald » Sa Jul 17, 2010 16:26

Hey
wegen der Ausbildung in Bremen solltest du dir die Namen der Werften aus den Gelben Seiten holen. Denn gehst du ins Internet und suchst dir die Homepages raus, auf denen findest du meist einen Link für Bewerber. Das ist der beste Web Kontakt aufzunehmen und wie ich finde auch der schnellste. Ich hoffe dass ich dir damit ein wenig helfen konnte.

Gruß

Winfried Rodewald

Antworten