Vermögensberater Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Eliballi L.
Beiträge:1
Registriert:Mo Jul 17, 2006 19:49
Vermögensberater Ausbildung

Beitrag von Eliballi L. » Di Jul 18, 2006 14:04

Liebe Forenuser

Wo kann man eine Ausbildung zum Vermögensberater machen, gibt es einen speziellen Weg, den man gehen muss, damit man da einen Platz bekommt?

Tschaui

Eliballi L.

Friedbert B., Kappeln

Wie macht ein Vermögensberater eine Ausbildung?

Beitrag von Friedbert B., Kappeln » Sa Aug 07, 2010 21:37

Hallöchen

Wie macht ein Vermögensberater eine Ausbildung? Wo macht er diese, denn so eine richtige Schule dafür gibt es meines Wissens nach nicht?

Viele Grüße

Friedbert B., Kappeln

Anneliese S., Straubing

Beitrag von Anneliese S., Straubing » Sa Aug 07, 2010 21:37

Hi Leute Vermögensberater wird man nicht in einer Schulde. Die ganzen die ich kenne, die kommen alle von der Bank oder von Versicherungen und haben dort ihre Ausbildung gemacht und sind dann zu einer Beratungsfirma gegangen, wenn man schon einige Jahre Erfahrung mit Geld und Verträgen diverser Art gesammelt hat. Man sollte da nicht ganz als Neuling ankommen, da tut man sich nur schwer.
Viele Grüße
Anneliese S., Straubing

Borghild B., München

Hätte gerne Meinung zur Ausbildung zum Vermögensberater

Beitrag von Borghild B., München » Sa Aug 07, 2010 21:38

Hallo Community!

Da ich bereits öfters am Rande gehört habe, das man als Vermögensberater viel Geld verdienen kann (wer will das nicht?) habe ich mir überlegt, nach dem Abi eine Ausbildung zu machen. Hätte aber doch ganz gerne Eure Meinung dazu.

Bye
Borghild B., München

I. Pit, Neustadt

Beitrag von I. Pit, Neustadt » Sa Aug 07, 2010 21:38

allo liebes Foren Team

Ja ja, als Vermögensberater kann man viel bis sehr viel Geld verdienen. Das wird einem so vorgegaugelt. Nach der Ausbildung innerhalb kürzester Zeit sogar. Ist alles Quatsch. Es gibt schon Teams die tatsächlich erfolgreich sind, aber das sind auch die, die am Anfang dabei waren, als es noch nicht soviele gab. Heute gibt es bereits an jeder Ecke einen und viele davon sind nicht unbedingt seriös. Das ist mal Fakt. Einige Erfahrungsberichte kannst Du hier im Inet nachlesen. Solltest Du auch wirklich machen.


Mit freundlichen Grüßen
I. Pit, Neustadt

Vermögensberater
Beiträge:2
Registriert:Do Mär 20, 2008 0:05

Beitrag von Vermögensberater » Sa Aug 07, 2010 21:39

Wenn Sie eine Ausbildung als Vermögensberater machen möchten schreiben Sie mich an unter der Email: ugur.dogan@live.de Ich biete Ihnen eine Vermögensberater Ausbildung an mit ausgezeichnteten Aufstiegsmöglichkeiten. Zudem können bei uns (Deutsche Vermögensberatung AG) zusätzlich eine Ausbildung als Finanzfachwirt absolvieren.
hier noch ein paar zusätzliche Informationen: www.dvag.com

Melden Sie sich bei Interesse Bei mir
email : ugur.dogan@live.de

J.WolfDVAG
Beiträge:1
Registriert:Sa Nov 17, 2007 17:07
Wohnort:Worms

Beitrag von J.WolfDVAG » Sa Aug 07, 2010 21:39

Wenn auf Sie folgende Eigenschaften zutreffen, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen:

Ich habe gerne den Umgang mit Menschen
Ich arbeite zielorientiert und bin fleissig
Ich will Erfolg
Ich habe nichts gegen ein überdurchschnittliches Einkommen
Ich habe eine grosse Portion an Eigeninitiative

Bei unserer Dienstleistung stehen die Wünsche und Ziele der Kunden im Mittelpunkt. Wir suchen KEINE Provisionsjäger und Druckverkäufer! Nach dem nebenberuflichen Einstieg besteht die Möglichkeit in den Hauptberuf zu wechseln.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie mir eine Kurzbewerbung per Mail. Ich werde mich dann umgehend melden, damit wir einen persönlichen Termin vereinbaren können.

Ugur Dogan
Beiträge:2
Registriert:Sa Mär 29, 2008 3:24

Beitrag von Ugur Dogan » Sa Aug 07, 2010 21:40

Ausbildung als Vermögensberater oder Finanzfachwirt
In Berlin

Bei der Deutschen Vermögensberatung AG

Perspektiven

Ihre Chancen als Vermögensberater:
Sie gehören zur weltweiten Nr. 1 der eigenständigen Finanzvertriebe.
Sie bewegen sich in einem äußerst attraktiven Markt:
In den nächsten Jahren fehlen rund 90.000 qualifizierte Beraterinnen und Berater. Es besteht große Nachfrage nach qualifizierter Beratung.
Sie nutzen das Konzept des Allfinanz-Marktführers für Ihren persönlichen Erfolg!


Beginnen Sie Ihre Vermögensberater-Karriere, wenn Sie sich in der Kundenbetreuung wohl fühlen. Sie besitzen Führungstalent?
Dann starten Sie in unsere Managerkarriere.



Karriere-Rating

Geprüft und besiegelt
Die Rating-Agentur Assekurata bewertet die Karrierechancen bei uns mit "exzellent".
Bei der Entscheidung für einen Beruf bietet ein Karriere-Rating wichtige Unterstützung. Nutzen Sie die neutralen Informationen über Karrierechancen und die Qualität eines Unternehmens. Damit haben Sie einen guten Maßstab für Ihre berufliche Wahl.

Die Deutsche Vermögensberatung ist bislang der erste und einzige Finanzvertrieb mit der Bestnote „exzellent“. Geprüft und besiegelt

Die überdurchschnittliche Bewertung sichert Ihnen Karriere und Zukunft.


Über den Beruf

Als Vermögensberater haben Sie einen gesellschafts- und sozialpolitischen Auftrag: Sie unterstützen Ihre Kunden in Vorsorge- und Anlageentscheidungen, informieren über interessante Produkte und klären auf.

Unsere Ausbildung vermittelt Berufseinsteigern aus allen Bereichen das notwendige Fachwissen.

Über die Aus- und Weiterbildung

Für Ihren Erfolg als Vermögensberater ist die fachliche Kompetenz entscheidend. Wir haben deshalb im vergangenen Jahr über 43 Millionen Euro in Aus- und Weiterbildung investiert.
Sie werden vom ersten Tag an Schritt für Schritt für Ihre verantwortungsvolle Aufgabe qualifiziert - mit einer branchenübergreifenden Allfinanzausbildung.

Voraussetzungen

MSA, Realschulabschluss,
ABI oder
Eine abgeschlossene Berufsausbildung
keine Negativ-Eintragungen in der Schufa und im polizeilichem Führungszeugnis
Mindestalter 18 Jahre

Bewerbungen

Anschreiben/Bewerbung
Bewerbungsunterlagen: Zeugnisse 10 und 9 Klassen oder 12 und 13 Klasse,
Tabellarischer Lebenslauf, Foto
Schufa und polizeiliche Führungszeugnis

Anschrift:
Ausbildungsgeber: Ugur Dogan
An Ugur Dogan
An die deutsche Vermögensberatung AG
Hindenburgdamm 106
12203 Berlin

Ugur Dogan
Emailadresse: ugur.dogan@live.de
Tel.: 01776524390

Bei Fragen bitte bei mir per E-Mail oder telefonisch melden.

Viel Glück und
Erfolg

VeitUBSchenk
Beiträge:2
Registriert:Do Okt 30, 2008 15:01

Beitrag von VeitUBSchenk » Sa Aug 07, 2010 21:40

Hallo,

wir sind ein junges Unternehmen (14 Mitarbeiter) und suchen noch motivierte Mitarbeiter, die sich beruflich verändern (sprich: verbessern) möchten und gerne Anderen helfen. Sowohl Nebenberuflicher Einstieg als auch Hauptberuf möglich.

So, jetzt rede ich garnicht um den heissen Brei herum (mit der Bitte, falls es wie heisser Brei ankommt, noch bis zum Ende weiterzulesen): Wir sind eine Gemeinschaft unabhängiger Vermögensberater und suchen eben neue Partner.

Bevor jetzt die üblichen Vorurteile kommen ("ha, von der Finanzdienstbranche habe ich eh keine Ahnung, daher antworte ich erst garnicht" bis hin zu "das sind ja nur Versicherungsverkäufer"), wenn Ihr nicht *genau* wisst, was ein Vermögensberater in der Praxis macht und wie unser Ausbildungssystem funktioniert, dann lasst doch einfach von Euch hören und wir treffen uns zu einem unverbindlichen Gespräch, in dem wir alle Eure Fragen beantworten.

Denn 1) zum Thema "ich bin nich aus der Branche" fällt mir nur auf, dass wir im Büro vom Aufzugsmonteur über die Sozialpädagogin bis hin zum Neurologen wirklich alles haben -- und alle haben viel Spass bei der Sache.
und 2) die Tätigkeit eines Vermögensberaters ist primär BERATEN, und nicht wie viele das denken, das sture aufschwätzen von Versicherungsprodukten (welche in der Praxis nur einen überraschend kleinen Teil unseres Geschäfts ausmachen. Und stur aufgeschwätzt wird erst recht nicht. Aber gut, das sagt jeder aus der Branche -- daher: man muß es einfach mal in der Praxis erlebt haben)

Unser Hauptbüro ist in Ihringen am Kaiserstuhl, unser Einzugsbereich bis runter nach Lörrach. Falls Ihr in dieser Gegend lebt oder tätig sein wollt, lasst von Euch hören.

Ich freue mich auf Eure Antworten

Veit

PS: für Leute mit Finanzdienstleistungserfahrung gibt es einen Schnelleinstiegsweg -- für diese Leute bieten wir auch einen Finderlohn von 1000 Euro. Also: einfach mal nachdenken, welche unzufriedenen Bank,- oder Versicherungsleute Ihr kennt und weiterempfehlen.

Antworten