Ausbildung Gärtner

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
A. Emir
Beiträge:1
Registriert:Do Apr 12, 2007 19:22
Ausbildung Gärtner

Beitrag von A. Emir » Fr Apr 13, 2007 0:59

Guten Tag
Ich weiß nicht, ob ich eine Ausbildung als Gärtner machen soll, im Winter dann immer zu Hause zu sitzen ist wahrscheinlich auch nicht das wahre?
Hoffe auf viele Antworten
Viele Grüße A. Emir

Rocio O.
Beiträge:1
Registriert:Do Apr 12, 2007 19:22

Ausbildung Gärtner

Beitrag von Rocio O. » So Apr 15, 2007 3:58

Hallo liebes Foren Team!

Wer sagt denn, dass man als Gärtner im Winter zu Hause sitzt, es gibt so vieles zu tun, was man auch im Winter machen kann, auch wenn es draußen einen Meter Schnee hat. Wie viele Leute sind in der Pflanzenpflege. Wenn ich bei uns nur in der Firma schaue, dann kommen da immer die Gärtner vorbei, damit unsere Blumen gepflegt sind. Wenn du diese Ausbildung machen willst, dann ist das sicherlich eine gute Entscheidung.

Vorab schon mal danke
Lieber Gruß an alle Rocio O.

E. Fedor

Ausbildung Gärtner

Beitrag von E. Fedor » Di Apr 17, 2007 7:32

Hallo!

Ich würde jetzt mal sagen das du teilweise zu hause sein wirst, aber ansonsten kann ich mir vorstellen das du die anfallenden Arbeiten im Gewächshaus erledigen musst. Du kannst ja einfach mal bei einem Gärtner anfragen ob du nicht mal ein Praktikum machen kannst da dich der Beruf Interessiert aber du dir eben nicht sicher bist ob du eine Ausbildung machen willst.


Viele Grüße E. Fedor

Riko B.

Beitrag von Riko B. » Do Apr 19, 2007 2:39

Servus!
Ich kenne Gärtner die auch im Winter Arbeiten, die sind dann in den Gewächshäuser und Arbeiten da. Oder sie machen mal irgendwelche sonder Aufträge. Das ist mir auch neu das ein Gärtner im Winter keine Arbeit hat. Ein bekannter von mir ist auch Gärtner und der Arbeitet auch im Winter. Zwar muss der nicht so viel machen aber immer hin er bekommt sein Geld und muss nicht zu Hause rum sitzen.

Tschau Riko B.

Gast

Reicht die Hauptschule für die Ausbildung zum Gärtner ?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 13:34

Hi Leute!
reicht es wenn ich nur die Hauptschule habe um eine Ausbildung zum Gärtner zu bekommen ? Oder muss ich dafür nun auch schon Abitur haben ?

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 13:34

Moin Moin!

was für einen Abschluss du für die Ausbildung zum Gärtner brauchst, hängt von dem Betrieb ab in dem du die Lehre machen willst. Aber die meisten die ich kenne erwarten nicht dass du die Blumen in mehreren Sprachen benennen kannst. Meist haben Hauptschüler eh mehr Bezug zur praktischen Arbeit als die vom Gymnasium, und das ist wichtig in dem Beruf.

Danke
Viele Grüße Fürchtegott B.

Gast

Muss ich die Ausbildung zum Gärtner abbrechen ?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 13:35

Servus seit ich mit der Ausbildung zum Gärtner begonnen habe, leide ich unter einem Ausschlag. Der Arzt meint das ist eine Allergie gegen Dünger, muss ich nun aufgeben

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 13:35

Hi Leute

wenn dieser Ausschlag deine Ausbildung zum Gärtner verhindert dann wäre es sicher besser wenn du aufhörst. Aber du könntest auch versuchen entweder den Stoff im Dünger zu meiden oder versuchen die Allergie durch eine gezielte Gewöhnung an diesen Stoff zu beheben. Das musst du aber mit deinem Arzt besprechen ob das überhaupt geht oder nicht.


Ortrun O.

Gast

Kann man eine Ausbildung in der Bereich Sozialmanagement mac

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 13:35

Hi Leute! Ich möchte gerne wissen, ob man eine Ausbildung im Bereich Sozialmanagement machen kann. Denn das würde mich schon interessieren. Danke für die Information
Tschaui Carolina L.

K-D Witte

Beitrag von K-D Witte » Do Jul 22, 2010 13:36

Servus Ich denke schon das du auch eine Ausbildung im Bereich Sozialmanagement machen kannst, aber ich habe davon nichts gehört bis jetzt auf jedenfall. Aber erkundige dich doch im Bereich Krankenversicherung oder Rentenversicherung, vielleicht bieten die ja da was und du kannst bei einer Krankenkasse oder der LVA eine Ausbildung machen. Aber mehr weiß ich leider auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
K-D Witte

Antworten