Hundetrainer Ausbildung Berlin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Bernhild B.
Beiträge:1
Registriert:So Sep 02, 2007 1:12
Hundetrainer Ausbildung Berlin

Beitrag von Bernhild B. » Mo Sep 03, 2007 10:36

Liebe Forenuser wer kann mir eine Adresse sagen bei ich mich in Berlin zu einer Hundetrainer Ausbildung anmelden kann ? Oder brauche ich da keine Qualifikation ?
Lieber Gruß an alle Bernhild B.

Gast

hundetrainerausbildung berlin

Beitrag von Gast » Di Sep 04, 2007 23:42

Moin Moin!

Ich bin letztens an einem Park vorbei gegangen und haben gesehen, wie die Leute mit einem Trainer von einer Hundeschule die Tiere trainieren. Nachdem ich immer noch nicht weiß, was ich machen möchte, habe ich mir überlegt ob ich nicht in Berlin eine Hundetrainerausbildung machen sollte, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Beruf extrem viel Spaß macht.


Tschaui W. Leila

Gast

ausbildung zum Hundetrainer in berlin

Beitrag von Gast » Do Sep 06, 2007 5:28

Moin Moin wenn du erfolgreich arbeiten willst dann wäre es schon sinnvoll erst eine richtige Ausbildung zum Hundetrainer zu machen. Aber wo man die in Berlin bekommt kann ich dir auch nicht sagen. Da solltest du dich mal in den Hundeschulen schlau machen oder dich an den Verband der Hundetrainer wenden. Dort bekommst du sicher Auskunft und die Adresse von einem seriösen Trainer der dich ausbilden kann. Aber das wird sicher nicht billig werden, aber wenn du dich dann selbstständig machen kannst dann rentiert sich das !
Gruß L. Claude

Gast

Hundetrainerausbildung in Berlin

Beitrag von Gast » Do Sep 06, 2007 6:28

Servus!
Ich denke schon, dass du als Hundetrainer eine Ausbildung brauchst. Melde dich doch mal an die Agentur für Arbeit in Berlin, ob die wissen, wo man eine Hundetrainerausbildung machen kann. Ich bin auch in der Tierbranche tätig, nämlich als Tierpflegerin im Berliner Zoo. Ich finde es wichtig, dass es gute Hundetrainer gibt, denn die Tiere sollten echt geschult sein, leider kommen immer noch gefährliche Verletzungen durch Bisse vor.


mfg Gunhild J.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 18, 2009 11:44

Ich habe erfahren, dass man selbst über die Agentur für Arbeit eine Förderung erhalten kann. Vielleich mal im KURSNET nachschauen und Informationen sich zukommen lassen. Liebe Grüße aus Berlin, Karin :lol:

Hundetrainerin

Falls jemand via google hier nachliest

Beitrag von Hundetrainerin » Mi Jun 08, 2011 11:41

Hallo falls jemand, so wie ich, diesen älteren Beitrag bei googel findet auf der Suche nach einer Ausbildung....
http://www.hundezentrum-linum.de/index. ... terbildung
Förderungsmöglichkeiten gibts auch....
Gruss
Sandra

Antworten