Ausbildung Florist

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Q. Maurizio
Beiträge:1
Registriert:Sa Jul 02, 2005 11:57
Ausbildung Florist

Beitrag von Q. Maurizio » Sa Jul 02, 2005 16:13

Hi Leute Ist die Ausbildung als Floris schwer, braucht das lange, bis man diesen Job inne hat oder kann man das alles recht schnell erlernen?
Bye Bye Q. Maurizio

Friedgard S.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jul 02, 2005 11:57

Ausbildung Florist

Beitrag von Friedgard S. » Sa Jul 02, 2005 19:05

Hallo!
Wenn du Florist werden willst, dann hast du auf jeden Fall was zu tun, denn du hast sehr viel zu lernen. Alleine die ganzen Pflanzen die es gibt, da hat man schon sehr viel, was man auswendig lernen muss und auch behalten muss, was man nicht so einfach vergessen darf. Man sollte sich nicht diesen Beruf zu einfach vorstellen, da gibt es einiges zu tun.
Danke
LG Friedgard S.

L. Gürer

Beitrag von L. Gürer » Mo Jul 04, 2005 3:12

Hey Ich denke schon dass die Ausbildung als Florist nicht so einfach ist wie man es sich vorstellt, denn du musst dich ja gut auskennen welche Pflanzen was sind. Dann lernst du die Namen auch noch auf Latein und glaub mir, die lateinischen Wörter sind schwer zu merken. Und dann kommt ja auch noch dazu, wie man diese Pflanzen pflegen muss. Ich stell mir das schon schwer vor.
Tschaui L. Gürer

Gast

Macht die Ausbildung als Florist Spaß?

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 10:40

Hallo

Macht die Ausbildung als Florist Spaß, reicht es denn nicht aus, wenn man einfach so in einem Laden anfängt und nicht paar Jahre in die Schule gehen soll?

Danke für die Information
Bye P. Hiltrud

Spohler Uwe

Beitrag von Spohler Uwe » Di Jul 20, 2010 10:41

Hallöchen!

Wenn du als Florist arbeiten willst, dann ist es schon gut, wenn du da eine Ausbildung machst, denn du solltest dich auch in dem Beruf auskennen, den du tust. Dass du vielleicht begabt bist und auch einen Strauß zusammenstellen kannst, das glaube ich dir, aber man sollte in so einem Beruf auch Profi sein und dann kann man auch sagen, dass er Spaß macht.

Bye
Spohler Uwe, Burgdorf

Antworten