Pharmazie Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Sidonie Z.
Beiträge:1
Registriert:Sa Aug 18, 2007 2:50
Pharmazie Ausbildung

Beitrag von Sidonie Z. » So Aug 19, 2007 15:18

Guten Tag
eine internationale Pharmazie Ausbildung hat sicher einen höheren Stellenwert als wenn du sie in Deutschland machst. Auslands Erfahrung wird heute in den höheren Gehaltsebenen fast schon erwartet. Ich hätte da auch ein paar Adressen für dich wo du dich informieren kannst, www.uni-tuebingen.de oder www.verwaltung.uni-hamburg.de. Somit sollte deiner Ausbildung im Ausland nichts mehr im Wege stehen.
thx!
Grüße Sidonie Z.

E. Natascha

Pharmazie Ausbildung

Beitrag von E. Natascha » Mi Aug 22, 2007 13:09

Servus Ich denke schon das dies möglich wäre. Du musst dich nur noch entscheiden wo du gerne deine Ausbildung weiter machen wollen würdest, denn ich denke dass das wichtig ist. Denn in jedem Land kannst du es wahrscheinlich nicht fortsetzen und musst von vorne anfangen. Aber das kann man ja auch im Konsulat dann nachforschen. Aber ich denke auch wenn du Auslandserfahrung hast, dass es dir dann auch hier leichter fallen würde wieder eine Arbeit zu finden.
Viele Grüße E. Natascha

Gast

Muss man studiert haben um in der Pharmazie arbeiten zu könn

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 2:14

Muss man udenn studiert haben um in der Pharmazie arbeiten zu können? Denn ich würde das gerne machen aber weiß noch nicht wie.
Viele Grüße

W. Velko

G. Joerg, München

Beitrag von G. Joerg, München » Mi Aug 04, 2010 2:14

Hallo

Klar kannst du auch in der Pharmazie arbeiten ohne studiert zu haben. Du machst einfach eine Ausbildung zum Apotheker. Oder auch zu was anderes in dem Bereich musst du sicherlich nicht studiert haben. Also kannst dich ja mal erkundigen. geh einfach mal in eine Apotheke rein und frag doch einfach mal nach. Die helfen dir sicher und dann kannst du mir auch bescheid geben.


Mit freundlichen Grüßen
G. Joerg, München

Antworten