Ausbildung Lüneburg

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Romain C.
Beiträge:1
Registriert:So Jun 04, 2006 12:25
Ausbildung in Lüneburg

Beitrag von Romain C. » Mo Jun 05, 2006 17:54

Hallöchen ich strebe eine Ausbildung zum Koch an, kann ich da in Lüneburg so ohne weiteres eine Stelle finden oder sollte ich lieber woanders suchen ?
Ciao Romain C.

Angelo A.
Beiträge:1
Registriert:So Jun 04, 2006 12:25

Ausbildung in Lüneburg

Beitrag von Angelo A. » Di Jun 06, 2006 18:29

Hallo zusammen!

wenn ich die Stellenangebote für die Ausbildung zum Koch lese dann kannst du in Lüneburg genauso gut eine Stelle finden wie in einer anderen Stadt. In der Gastronomie herrscht immer ein Mangel an Nachwuchs und so sollte es leichter sein eine Lehrstelle zu finden. Warst du schon mal auf dem Arbeitsamt oder hast du bei meinestadt.de geschaut ?

Danke für die Information
Angelo A.

Gast

Muss ich zu Ausbildung wirklich nach Lüneburg ?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 10:14

ich hatte gehofft dass ich zu Ausbildung in meiner Stadt bleiben kann ,aber nur muss ich doch bis nach Lüneburg fahren, wie finde ich mich dort zurecht ? Danke für die Information
Tschau S. Ehrentraut

J. Beyersdorfer

Beitrag von J. Beyersdorfer » Mi Jul 28, 2010 10:15

Hallo,

ich kann mich noch gut daran erinnern wie das bei mir war als ich zur Ausbildung in die große Stadt musste. Ich habe keinen gekannt und mir war am Anfang total elend. Aber ich bin sicher dass du dich Lüneburg schnell einlebst und du bald Freunde findest. Am Ende wirst du garnicht mehr zurück wollen.
Viele Grüße

J. Beyersdorfer

Antworten