Ausbildungsplatzangebote

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
L. Thamar
Ausbildungsplatzangebot

Beitrag von L. Thamar » Sa Dez 01, 2007 7:31

Hallo! es soll ja genügend Ausbildungsstellen geben, aber was nützt es mir wenn ich Verkäufer werden will und es genug Stellen als Metzger gibt ? Von den Zahlen her ist die Situation sicher sehr viel besser geworden aber das hilft mir nichts wenn ich dafür dann einen Beruf lernen muss denn ich nicht mag. Am besten nimmt man was man bekommen kann und denkt nicht darüber nach.
Viele Grüße L. Thamar

Günther, München

Sollte man sich für einen Ausbildungsplatz mehrere Angebote

Beitrag von Günther, München » Do Aug 05, 2010 11:25

Sollte man sich für einen Ausbildungsplatz mehrere Angebote holen? Was ist, wenn mir eine Firma schon einen Vertrag gibt, ich aber noch Zeit hätte zu suchen, dass der Platz im Notfall noch da wäre?

Ciao,
Günther, München

Gast

Lehrstellen Angebote in Bayern

Beitrag von Gast » Do Aug 05, 2010 11:26

Hallo Wenn du einen Ausbildungsplatz schon sicher hättest, dass du den Vertrag schon unterschreiben könntest, dann würde ich diesen unterschreiben. Wenn du dir in der Zwischenzeit noch andere Angebote holst, dann ist das auch kein Problem, denn bis der Beginn der Ausbildung wäre, kannst du von jedem Vertrag ohne eine Frist zurücktreten und das macht es bei der Ausbildungssuche einfacher

Ciao

G. Kappler

D. Kallenberg, Bad Breisi

Jobsuche Ausbildungsplatz

Beitrag von D. Kallenberg, Bad Breisi » Do Aug 05, 2010 11:27

Hallo

ich lese zwar immer die Zeitung aber die Ausbildungsplatz Angebote sind da mehr als mager. Wo kann ich mehr Angebote finden, ich brauche unbedingt eine Stelle !!!


D. Kallenberg, Bad Breisig

F. Adelheid, Iserlohn

Wo finde ich mehr Ausbildungsplatz Angebote ?

Beitrag von F. Adelheid, Iserlohn » Do Aug 05, 2010 11:28

Hallo Community
in der Zeitung stehen wirklich wenig Ausbildungsplatz Angebote. Ich habe das Gefühl als wenn die meisten Lehrstellen unter der Hand vergeben werden. Da bringen wohl die eigenen Mitarbeiter die Bewerber aus dem eigenen Umfeld in den Firmen als Azubis unter. Aber du kannst es auch über meinestadt.de versuchen, da steht meist mehr drin als in jeder Zeitung.

Bye Bye
F. Adelheid, Iserlohn

Ramona, Dormagen

Beitrag von Ramona, Dormagen » Do Aug 05, 2010 11:29

Servus!
um eine Lehrstelle zu finden gibt es keinen besseren Weg als über das Arbeitsamt. Dort sind alle Betriebe gemeldet dir ausbilden, und dort kannst du alle Adressen holen. Du kannst es aber auch anders probieren in dem du direkt bei Firmen anfragst und dich quasi selbst präsentierst. Damit hat ein Freund von mir Erfolg gehabt, den hat man sofort genommen.

Tschaui

Ramona, Dormagen

Joschka Löffler, Lübeck

Beitrag von Joschka Löffler, Lübeck » Do Aug 05, 2010 11:29

Hallo,


wenn es für dich zu wenig Ausbildungsplatz Angebote gibt dann musst du dich mal bei den Berufen umsehen die scheinbar nicht so attraktiv sind. Denn in die Mode Berufe wollen alle rein und nur wenige schaffen es. Aber es gibt Berufe die auf den ersten Blick nicht so toll aussehen die aber dennoch sehr interessant für dich sein können.

Joschka Löffler, Lübeck

C. Brügger, Bremen

Warum wird das Ausbildungsplatzangebote immer schlechter?

Beitrag von C. Brügger, Bremen » Do Aug 05, 2010 11:30

Warum wird das Ausbildungsplatzangebot immer schlechter? Es werden doch immer mehr Azubiplätze wieder frei, dass man doch da neue Leute einsteigen lassen kann.

C. Brügger, Bremen

Taner S., Hövels

Beitrag von Taner S., Hövels » Do Aug 05, 2010 11:31

Das Ausbildungsplatzangebot ist kein Posten bei dem man immer einen neuen Platz hat, wenn einer mit der Ausbildung fertig ist. Wenn man als Firma einen Azubi einstellt, dann möchte man normalerweise, dass man diese Leute auch übernimmt und wenn man dann seinen Personalstamm wieder voll hat, dann braucht man auch keine Leute mehr als Azubi einzustellen.
Tschau

Taner S., Hövels

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 05, 2010 11:32

Verfasst am: Di März 06, 2007 16:35 Titel: Hängen Ausbildungsplätze mit der Schule zusammen?

Hängen Ausbildungsplätze mit der Schule zusammen, dass man immer einen Platz da hat oder muss man sich da auch bewerben, dass man einen Platz bekommt?

LG Reinhardt L.

Verfasst am: Do März 08, 2007 11:57 Titel: ausbildungspläzte
Hallo! es kann höchstens mal sein dass in der Schule in deiner Nähe kein Platz mehr ist dann musst du auf die Berufsschule in der nächsten Stadt ausweichen. Aber in der Praxis habe ich das noch nie erlebt.
Gruß Ada I.


Verfasst am: Do März 08, 2007 12:41 Titel: Ausbildungspläzte
Hallo Community

Wenn man sich für Ausbildungsplätze bewirbt, dann meldet die Firma einen schon für die Schule an. Man muss dann nur noch einmal selbst in die Schule gehen und sich dort dann auch bestätigen lassen. Wenn man in der Firma den ersten Tag hat, dann sollte man sich da auch nochmal informieren und schauen, ob man dazu noch etwas machen muss.


Verfasst am: Sa März 10, 2007 5:31 Titel:
Servus! du meinst sicher mit der Schule eine Berufsschule, für die musst du dich nicht extra bewerben. Da es Pflicht ist eine Berufsschule zu besuchen kümmert sich der Betrieb darum dass du dort dann auch angemeldet wirst. Wo deine Schule ist und wann es losgeht erfährst du aus der örtlichen Tageszeitung oder über deinen Betrieb. Ich wünsche dir alles gute für deinen neuen Lebensabschnitt.
Viele Grüße Iris O.


Verfasst am: So Jul 01, 2007 7:55 Titel: Wie kommt man an die guten Ausbildungsplätze ?
Guten Tag

es sind leider nicht viele Ausbildungsplätze da für die ich mich bewerben könnte. Wie komme ich an die guten Angebote heran, wo werden die inseriert ?

Ida G.

Grit U., München

Stellenmarkt Ausbildungsplätze und Lehrstellenangebote

Beitrag von Grit U., München » Do Aug 05, 2010 11:33

Servus,

die besten Ausbildungsplätze sind meiner Meinung nach die, die man über Vitamin B findet. Oft werden diese Stellen in keiner Zeitung inseriert, das bekommt man nur über Insider aus der Firma mit. Ich bin auch so an meine Stelle gekommen, ein Bekannter meiner Eltern arbeitet auch in dem Betrieb und der hat mir das gesagt. Vielen Dank für Eure Mühe
Viele Grüße

Grit U., München

Gast

Sind die Ausbildungsplatzangebote wirklich so gering?

Beitrag von Gast » Fr Aug 06, 2010 2:00

Hallo liebes Foren Team!

Sind die Ausbildungsplatzangebote wirklich so gering, dass es viele Schüler gibt, die keinen Ausbildung machen können, weil sie nichts finden?


Lieber Gruß an alle Hansgerd I.

J. Ortmann, Greifenberg

Beitrag von J. Ortmann, Greifenberg » Fr Aug 06, 2010 2:01

An alle!
Es kommt wirklich drauf an, was man machen möchte. Die Ausbildungsplatzangebote sind nicht so gering, wie viele denken. Die meisten Schüler haben aber gewisse Vorstellungen, was sie machen wollen und wenn sie das nicht bekommen, dann nehmen sie lieber nichts und warten ein Jahr. Man sollte sich immer eine Alternative suche, denn man kann nicht immer das bekommen, was man sich wünscht.

Mit freundlichen Grüßen
J. Ortmann, Greifenberg

Antworten