Ausbildung Fachinformatiker Berlin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
G. Tilmann
Beiträge:1
Registriert:Mo Okt 23, 2006 5:37
Ausbildung Fachinformatiker Berlin

Beitrag von G. Tilmann » Mo Okt 23, 2006 20:35

Hi Leute!
Ich möchte gerne Fachinformatiker werden, aber ich weiß nicht wie. Was muss ich alles machen, damit ich so eine Ausbildung machen kann.

Gruß G. Tilmann

S. Violetta
Beiträge:1
Registriert:Mo Okt 23, 2006 5:37

Ausbildung Fachinformatiker Berlin

Beitrag von S. Violetta » Di Okt 24, 2006 15:12

Hi Leute!
Also ich denke das wichtigste ist, dass du das Verständnis zum Informatiker hast.Ansonsten ist es nicht schwer zu einer Ausbildung zum Fachinformatiker zu kommen. Du musst dich nur genügend bewerben und abwarten welche Firmen dich dann zum Vorstellungsgespräch einladen. Aber wenn du genügend schreibst, dann kannst du sicher auch ganz schnell ein Ausbildungsplatz bekommen. Also viel Erfolg.

Tschaui S. Violetta

Gast

Bin aus Berlin und will eine Ausbildung zum Fachinformatiker

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 21:29

Liebes Forum

Bin aus Berlin und will eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung machen. Um mir ein genaueres Bild darüber machen zu könnne würde ich mich über Informationen dazu freuen.


Bye T. Ludger

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 21:29

Servus! Ich kann Dir mal sagen, was mein Ausbildungsbetrieb für die Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung für Anforderungen und Tätigkeitsbereiche hatte. Es wurde ein sehr guter Realschulabschluss oder Abitur verlangt. Man sollte im Bereich der Mathe, Physik, Chemie, Naturwissenschaften und Englisch sehr gut sein. Gut wäre schon gewesen, wenn man kleine Programme für den PC geschrieben hätte. Im Bereich Basic, Turbo Pascal, Java, JavaScript, PHP usw. Aufgabengebiete waren die Betreuung der Website. Programmierung des Computers. Auch den Ad-Server verbessern oder Redaktionssystem benutzer- freundlicher gestalten. Ausbildungszeit ist drei Jahre gewesen und man lernte noch alle Programmiersprachen und Kniffe des World Wide Web wie HTML, Java- Script, Java und CGI, allgemeine Programmiertechniken wie C und C++ sowie der Umgang mit Datenbanken und Computernetzen.
Viele Grüße Simon L.

Bashta Kermal

Beitrag von Bashta Kermal » Mo Jul 19, 2010 21:30

Hey
Da wäre es das beste für dich wenn du in dem bereich einfach mal ein Praktikum machen würdest. Da erfährst du genau was du machen musst, und das halte ich auch für sinnvoller wenn du das machen würdest so kannst du dann entscheiden ob es dir spaß macht oder nicht. Und wenn es dir nicht gefällt kannst du dich immer noch anders entscheiden und einen anderen weg gehen.

Bashta Kermal

Antworten