Ausbildung Innenverwaltung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
M. August
Beiträge:1
Registriert:Di Sep 18, 2007 2:17
Ausbildung Innenverwaltung

Beitrag von M. August » Di Sep 18, 2007 22:23

Liebes Forum! meine Ausbildung in der Innenverwaltung ist fast beendet. Ich stehe nun vor der Entscheidung ob ich in die freie Wirtschaft wechsle oder nicht ? Hoffe auf viele Antworten
Liebe Grüße M. August

Gast

Mit einer Ausbildung in der Innenverwaltung gute Berufsschan

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 9:49

Hallo Leute! Habe ich als Verwaltungsangestellter mit einer Ausbildung in der Innenverwaltung gute berufliche Chancen oder würdet Ihr mir lieber abraten, diesen Berufsweg zu wählen?
Ciao H. Aureliano

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 9:50

Hallo zusammen!

Also aus langer Berufserfahrung würde ich Dir lieber abraten, denn ich hab unseren Verwaltungskram so satt. Such Dir lieber einen anderen Job bei einer Versicherung vielleicht. Da kannst Du auch Sachbearbeiter Tätigkeiten übernehmen und in der Innenverwaltung arbeiten. Glaub mir da stimmt die Kohle wenn Du im richtigen Laden bist. Aber generell ist so eine Ausbildung auch als Bürokaufmann schon empfehlenswert, wenn Dir das Spaß macht.


Viele Grüße

Antworten