Ausbildung Starnberg

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
W. Aktan
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 03, 2007 1:56
Ausbildung Starnberg

Beitrag von W. Aktan » Do Okt 04, 2007 5:30

Hallo liebes Foren Team

Wenn du eine Ausbildung machst, dann zahlt diese der Arbeitgeber, außer du machst etwas auf private Faust, wo du auch eine private Schule besuchst. Es ist aber nicht normal, dass man so eine Ausbildung macht denn in der Regel bezahlt man nur eine Weiterbildung selbst. Deine Erstausbildung in einer Firma wird somit auch von ihr getragen und nicht von dir.


Bye W. Aktan

Gast

Ist bei einer Ausbildung in Starnberg ein hohes Gehalt sich

Beitrag von Gast » Do Jul 29, 2010 21:52

Hi Leute! Ist bei einer Ausbildung in Starnberg ein hohes Gehalt sicher, da dort doch sehr viele reiche Leute wohnen, dass da auch die Gehälter höher sind?
Liebe Grüße G. Viktoria

verschoben

Beitrag von verschoben » Do Jul 29, 2010 21:52

Verfasst am: Di Apr 24, 2007 5:47 Titel: Ausbildung Starnberg
Liebe Forenuser Wenn man so rechnen würde, dann würde alle ihre Ausbildung oder andere Arbeit nach Starnberg verlagern. Die Leute sind nicht reich geworden, weil sie nach Starnberg gezogen sind. Es sind auch nicht alle reich die in Starnberg wohnen. Man darf die nicht mit den Leuten verwechseln die ein Haus am See haben. Es gibt viele, die haben ein ganz normales Gehalt und die verdienen nicht viel.
Bye Bye U. Rosamunde
Nach oben

Caroline V.
Gast






Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 13:36 Titel: Ausbildung Starnberg
Hallöchen!

Starnberg und sein Umland ist sehr schön und teuer. Es wohnen viele reiche Leute da weil es Landschaftlich sehr schön ist. Das heißt aber nicht das die Gehälter der Angestellten deshalb höher sind. Der Lohn der Azubis richtet sich nach dem Tarif-und Ausbildungsvertrag. Wenn du dann ausgelehrnt hast richtet sich der Lohn auch nach dem Tarifvertrag, und nicht nach der Ortslage. Alles was du erleben kannst, ist das dir ein Promi über den Weg läuft.


Liebe Grüße Caroline V.

verschoben

Beitrag von verschoben » Do Jul 29, 2010 21:52

Verfasst am: So Aug 27, 2006 2:12 Titel: Ich lebe in Starnberg, Oberbayern und möchte eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann machen


Ich lebe in Starnberg und möchte eine Ausbildung zum Immobilienberater machen. Starnberg ist ja nicht sooooo groß und somit auch nicht die Auswahl an Lehrstellen, will aber nicht weg von hier. Wer hat eine Idee ?

Vielen Dank
LG Remo O.
Nach oben

doris




Angemeldet: 26.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Aug 27, 2006 16:00 Titel: Ausbildung Starnberg
@all
Um eine Ausbildungs Stelle in Starnberg als Immobilienkaufmann zu finden, mußt mehr initiative zeigen. Selber Anzeigen schalten. Vorallem in den Wochenblättern, die man kostenlos bekommt. Viele Maklerbüros stöberen diese durch, um an Objekte ran zu kommen. Auch Bauträger Unternehmen solltest Du in Deine Suche mit einbeziehen. Sehr viele haben inzwischen ihr eigenes Immobilienbüro, weil sie lieber selber verkaufen, vermieten, als über einen Makler. Auch Banken. Fast eine jede Bank hat ihre Immobilienabteilung. Die solltest auch anschreiben. Arbeitsamt. Branchebuch. Blindbewerbungen.
Danke im Voraus
Gruß doris

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 29, 2010 21:53

Verfasst am: So Nov 11, 2007 18:25 Titel: Ist eine Ausbildung in Starnberg immer bei reichen?
Hallo beisammen! Ist eine Ausbildung in Starnberg immer bei reichen, in diesem Vorort von München gibt es doch keine anderen Menschen, die dort leben? THX
Gruß Gitta U.
Nach oben

Glenn R.




Angemeldet: 11.11.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Nov 13, 2007 3:11 Titel: Ausbildung Starnberg
@all

Wenn man in Starnberg lebt, dann hat man nicht unbedingt viel Geld. Wenn man sich dort eine Ausbildung holt, dann ist dir nicht garantiert, dass du mit reichen zu tun hast und dich nur darin bewegen wirst. Es gibt aber schon sehr viele reiche Menschen in Starnberg, wenn man sich vor allem in den richtigen Bereichen der Stadt befindet.

thx
Liebe Grüße Glenn R.

Verfasst am: So Jan 01, 2006 1:30 Titel: Ich wohne im schönen Starnberg und suche eine Stelle für meine Ausbildung.
Guten Tag Ich wohne im schönen Starnberg und suche dringend eine Stelle für meine Ausbildung zum Steuergehilfen. Ich wende mich an Euch, mit der Hoffnung, das man mir Tipps geben kann.
Tschau

B. Raith, Starnberg

Beitrag von B. Raith, Starnberg » Do Jul 29, 2010 21:53

Wenn es in Starnberg so schwierig ist, eine Stelle für die Ausbidlung zum Steuergehilfen zu bekommen, solltest Du Dir vielleicht überlegen, einen Orstwechsel in Kauf zu nehmen. Zum Beispiel München. In München gibt es soviele Steuerkanzleien, die auch ganz bestimmt Ausbildungplätze anbieten. Wenn Du aber absolut nicht weg von Starnberg willst, dann musst Du Eigenititiative zeigen und Dich direkt an die Kanzleien wenden und nachfragen. Nicht warten, bis eine Kanzlei eine Anzeige schaltet.

B. Raith, Starnberg

Antworten